(Senior) System Engineer Microsoft 365 & SharePoint Online

Zur Verstärkung unserer Crew suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

(Senior) System Engineer Microsoft 365 & SharePoint Online (80-100%, m/w/d)

für unseren Standort in Kriens (LU), im Zürcher Trendquartier Binz oder dem modernen NEW WORK Office in Rüti ZH.

Dein Job

Als IT-Profi und MS365-Spezi konzipierst und analysierst Du selbständig moderne Kundenumgebungen in den Bereichen Cloudservices der achermann ict-services ag und Microsoft. Du leitest mittlere und komplexe IT-Projekte oder arbeitest als starker Teamplayer daran mit und übernimmst die technische Kundenberatung.

Du realisierst Modern Workplace Lösungen auf Basis von Microsoft Endpoint Manager (Intune) und Azure Virtual Desktops. Zusätzlich realisierst du SharePoint Online, Teams und Power Platform Lösungen. Das Definieren und Dokumentieren von neuen Lösungen für Kunden sowie für den internen Gebrauch gehören weiter zu Deinem Aufgabenbereich. Zudem unterstützt Du uns im technisch komplexen Third-Level-Support.

Im Grossen und Ganzen bist Du direkt verantwortlich für den einwand- und störungsfreien Arbeitsablauf der Kunden und somit auch für Ihre Zufriedenheit und Begeisterung für achermann.

Um in dieser spannenden Position erfolgreich zu sein, bringst Du einige Voraussetzungen mit.

Dein Hintergrund

Du hast eine Informatik-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und deine IT-Erfahrung anschliessend mindestens zwei Jahren auf- und ausgebaut.
Du bringst fundierte Erfahrung in folgenden Microsoft 365 Produkten mit: Microsoft Endpoint Manager (Intune), Exchange Online, Microsoft Defender, SharePoint Online, Power Platform und Teams.
Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Microsoft Entra ID, sowie Microsoft AD und Windows Server mit.
Du kennst Dich gut mit PowerShell aus und hast bereits Erfahrungen mit Microsoft Azure gesammelt.
Dich begeistern neue Technologien und du möchtest fachlich weiterkommen.
Du bist ein Teamplayer, dienstleistungsorientiert und hast Freude am Kundenkontakt.
Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch) und kannst dich auch auf Englisch verständigen.

Wir bieten
einen abwechslungsreichen Job in einem kollegialen, engagierten und qualifizierten Team. Durch die gebotenen Freiräume kannst Du mit deiner innovativen Art etwas bewegen – auch über die Teamgrenze hinaus. Zudem bieten wir Dir attraktive Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und fördern Deine berufliche Weiterentwicklung.

Möchtest Du ein Teil der achermann-Familie werden und gemeinsam mit uns unsere Kunden begeistern? Dann sende Dein vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an L_ssiws__nnamrehca--tnelat .

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Benefits

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Berufliche Förderung on und off the job
Grosse Entscheidungsfreiheiten und Mitwirkungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitsplatzwahl zwischen Home-Office, dem Standort Kriens (LU), Zürich Stadt und ab Oktober dem NEW WORK Office in Rüti ZH
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und marktgerechte Löhne
5 Wochen bezahlte Ferien
Unterstützung der Vereinbarkeit von Freizeit & Beruf
Aktives FeelGood-Management

Dein Ansprechpartner

Nicola Lardieri
Leiter ICT

direkt+41 41 417 11 22

e-mail schreiben

Hauptsitz Kriens

achermann ict-services ag
Geschäftshaus Pilatushof
Grabenhofstrasse 4
CH-6010 Kriens

zentrale +41 41 417 11 11
support +41 41 417 11 10
L_ssiws__nnamrehca--ofni
www.achermann.swiss

Office Züri-Stadt

achermann ict-services ag
Office Zürich Stadt
Friesenbergstrasse 75
CH-8055 Zürich

Office Züri-Oberland

achermann ict-services ag
Office Zürich Oberland
Bandwiesstrasse 3
CH-8630 Rüti
Warum wir nach den Sternen greifen. Und wie wir sie gemeinsam erreichen.

Wir bei achermann haben ein ganz klares Ziel: Exzellenz in allen Bereichen.

Als Dienstleistungsunternehmen begeistern wir unsere Kunden mit hochprofessionellen ICT-Services, verfolgen darüber hinaus das Konzept von «New Work» und setzen dabei auf den auf Microsoft Technologien basierenden «Managed Modern Workplace». Mit diesem Ansatz unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Arbeitsumgebungen zu optimieren und auf die sich ständig verändernden Anforderungen der modernen Arbeitswelt einzugehen. Unser respektvoller Umgang untereinander zeichnet uns aus und verbindet uns als Spitzen-Team.

Passt Du zu uns? Passen wir zu dir?

Firma: SERCON AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Männedorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs