System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d) in Luzern

Wir suchen für einen Rocken Partner eine serviceorientierte Persönlichkeit, die als technischer Ansprechpartner für Vertragskunden agiert und komplexe IT-Umgebungen betreut. Du kombinierst fundiertes technisches Wissen mit direktem Kundenkontakt und trägst zu einer stabilen, modernen IT-Infrastruktur bei.

Verantwortung:

Technische Betreuung & Verantwortung für Vertragskunden im IT-Betrieb

Analyse & Behebung von Störungen sowie Überwachung eingeleiteter Massnahmen

2nd- & 3rd-Level-Support für Windows-, Microsoft-365- und Server-Umgebungen

Proaktive Kundenberatung zu Systemverbesserungen & Infrastrukturmassnahmen

Zusammenarbeit mit internen Fachteams zur kontinuierlichen Serviceoptimierung

Qualifikationen:

Ausbildung als Informatiker Systemtechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung

Sehr gute Kenntnisse in Client-Hardware, Windows & Microsoft 365

Erfahrung mit Server-AD, GPO, Citrix, Teams, Azure, MECM & Intune

Serviceorientierte, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise

Fliessende Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Techstack: Windows Client & Server, Microsoft 365, Azure, AD/GPO, MECM, Intune, Citrix, Teams, AV-Lösungen, Monitoring-Tools

Benefits:

Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d)

Internet, IT

Luzern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 110'000

Unser ROCKEN Partner ist mit mehr als 150 Mitarbeitenden in der Deutschschweiz in den Bereichen Consulting, Engineering, IT-Infrastruktur und Enterprise Service Management vertreten. Durch eine offene, kommunikative und werteorientierte Kultur bildet unser Partner eine belebende Arbeitsatmosphäre.

Die Kunden unseres Partners profitieren von Speziallösungen, wie IT-Security, Retail und Digital Signage. Mit diesen deckt unser ROCKEN Partner die Themen Netzwerk, Unified Communications und Collaboration, Unified Computing, Workplace und Public- Hybrid und Privat-Clouds ab.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2025

powered by: workpool.jobs