System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d) in Luzern
Wir suchen für einen Rocken Partner eine serviceorientierte Persönlichkeit, die als technischer Ansprechpartner für Vertragskunden agiert und komplexe IT-Umgebungen betreut. Du kombinierst fundiertes technisches Wissen mit direktem Kundenkontakt und trägst zu einer stabilen, modernen IT-Infrastruktur bei.
Verantwortung:
Technische Betreuung & Verantwortung für Vertragskunden im IT-Betrieb
Analyse & Behebung von Störungen sowie Überwachung eingeleiteter Massnahmen
2nd- & 3rd-Level-Support für Windows-, Microsoft-365- und Server-Umgebungen
Proaktive Kundenberatung zu Systemverbesserungen & Infrastrukturmassnahmen
Zusammenarbeit mit internen Fachteams zur kontinuierlichen Serviceoptimierung
Qualifikationen:
Ausbildung als Informatiker Systemtechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in Client-Hardware, Windows & Microsoft 365
Erfahrung mit Server-AD, GPO, Citrix, Teams, Azure, MECM & Intune
Serviceorientierte, strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise
Fliessende Deutsch- & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Techstack: Windows Client & Server, Microsoft 365, Azure, AD/GPO, MECM, Intune, Citrix, Teams, AV-Lösungen, Monitoring-Tools
Benefits:
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d)
Internet, IT
Luzern
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
System Engineer Support & Kundenbetreuung (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF90'000 - 110'000
Unser ROCKEN Partner ist mit mehr als 150 Mitarbeitenden in der Deutschschweiz in den Bereichen Consulting, Engineering, IT-Infrastruktur und Enterprise Service Management vertreten. Durch eine offene, kommunikative und werteorientierte Kultur bildet unser Partner eine belebende Arbeitsatmosphäre.
Die Kunden unseres Partners profitieren von Speziallösungen, wie IT-Security, Retail und Digital Signage. Mit diesen deckt unser ROCKEN Partner die Themen Netzwerk, Unified Communications und Collaboration, Unified Computing, Workplace und Public- Hybrid und Privat-Clouds ab.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)