System Engineer & Support Manager (m/w) 80-100% in Luzern

Unser Partner ist ein innovatives Unternehmen, das sich durch höchste Qualität und Kundenorientierung auszeichnet. In einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld setzen sie auf nachhaltige Lösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Als Teil des Teams tragen Sie massgeblich zur Realisierung moderner IT-Lösungen bei und arbeiten eng mit einem engagierten Team zusammen, das Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützt.

02

Ihre Aufgabe

Erweiterung der MS Teams Plattform: Entwicklung und Integration zusätzlicher Apps zur Erweiterung der Funktionalität.
Benutzerschulungen: Durchführung von Schulungen im Client- und M365-Umfeld zur Sicherstellung eines effektiven Nutzerverständnisses.
Support im Dynamics Umfeld: Unterstützung und Bearbeitung von Anfragen (Tickets) im Zusammenhang mit Dynamics.
Projektmitarbeit: Teilnahme und Mitwirkung an internen Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur.
Optimierung der Clientmanagement-Prozesse: Kontinuierliche Verbesserung und Effizienzsteigerung der Clientmanagement-Prozesse.
Optimierung der Operations-Prozesse im Digital Office: Laufende Analyse und Verbesserung der Operations-Prozesse zur Unterstützung des digitalen Büros.
Fachliche Betreuung der Lernenden: Anleitung und Unterstützung der ICT-Fachmann/Fachfrau Lernenden während ihrer Ausbildung.
Benutzersupport: Sicherstellung eines effizienten Benutzersupports und kontinuierliche Weiterentwicklung der Supportprozesse.

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Eigenständige Organisation des Daily Business
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Mindestens 5 Wochen Ferien

04

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT: Solide Grundlage durch eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung.
Weiterbildung im Bereich Microsoft Azure, InTune, M365 Plattform: Fundierte Kenntnisse und Weiterbildungen in modernen Microsoft-Technologien.
Vertiefte Supporterfahrung: Umfangreiche Erfahrung im IT-Support.
Erfahrungen im Clientmanagement: Tiefgehendes Wissen und Praxis im Clientmanagement.
Erfahrung in der Praxisausbildung von IT-Lernenden: Nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung und Ausbildung von IT-Lernenden.
Kenntnisse im Incident-, Problem- und Changemanagement: Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Incident-, Problem- und Changemanagement.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Persönlichkeit: Extrovertierte und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet.
Denken und Handeln: Konzeptionelles und prozessorientiertes Denken und Handeln.

05

Wissenswertes

40h Woche
flexible Arbeitszeiten
Geschäftsauto
Homeoffice
Yellowshark

System Engineer & Support Manager (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 12.11.2025

6003 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

12.11.2025

6003 Luzern

IT Systemtechnik

Festanstellung

Office

Lohnband

75'000 - 90'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2025

powered by: workpool.jobs