Systemanalyst:in mit Syrius (m/w/d) in Olten
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung:
Als zentrale Ansprechperson unterstützt du Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse
Durch deine analytischen Fähigkeiten erkennst du Anforderungen frühzeitig, dokumentierst sie professionell und stimmst sie gezielt mit Stakeholdern ab
Du entwickelst Lösungskonzepte, die sich direkt an den Kundenbedürfnissen orientieren und setzt diese im System Syrius um
Auch im laufenden Betrieb optimierst du Applikationen, identifizierst Störungen und trägst aktiv zur Systemstabilität bei
Tests und Qualitätssicherung in laufenden Projekten gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich
Qualifikationen:
Wirtschaftsinformatik-Ausbildung oder Zertifizierung als Business Analyst bilden deine fachliche Grundlage
Du hast idealerweise bereits mit Syrius gearbeitet oder kennst die Anforderungen der Kranken und Unfallversicherungsbranche
Du verfügst über fundiertes Know how im Umgang mit ERP Systemen und deren Parametrierung
Deutsch beherrschst du in Wort und Schrift einwandfrei - Englisch ist ein Plus
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:16 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Olten
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)