Team Manager Inventory Planning - Customer Service in Bazenheid

Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der weltweiten Verfügbarkeit von Ersatz- und Verschleissteilen
Dabei entwickeln Sie Strategien zur Verbesserung der Bestandskontrollprozesse und sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung
In Ihrer Rolle als Teammanager leiten und betreuen Sie ein Team von sechs Supply-, Demand- und Inventory Planner, die Sie durch geeignete Massnahmen und Coachings weiterentwickeln und fördern
Zudem Sie sind Teil verschiedener Supply Chain Projekten (Automatisierung, Kostenreduktionen, etc.) und setzen die Supply-Chain-Strategie unseres Unternehmens um
Sie koordinieren die Einführung der SAP IBP-Funktionalitäten im operativen Team (Bedarfs-, Bestands- und Lieferplanung)
Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Logistik) und stellen eine termingerechte und effiziente Lieferung der Bestände sicher

Erforderliche Qualifikationen

Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung oder Erfahrung mit Weiterbildung im Supply Chain Umfeld oder ähnlich
Sie besitzen fundierte Supply Chain/MRP Erfahrung sowie Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
Die Weiterentwicklung Ihres Teams ist für Sie sehr wichtig und Sie fördern und fordern die Teammitglieder entsprechend ihrer Fähigkeiten
Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und Ihrer ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in Microsoft Excel und SAP (SAP IBP wünschenswert)
Es gelingt Ihnen, Problem effizient und nachhaltig zu lösen, Prozessoptimierungen voranzutreiben und die Arbeitsbelastung ideal zu planen
Sie sind eine proaktive, motivierte und belastbare Führungspersönlichkeit und verstehen sich interdisziplinär zu vernetzen

Wünschenswerte Qualifikationen

Sie kennen die ERP-Systemprozesse und die wichtigsten Systemfunktionen im Zusammenhang mit der Materialbedarfsplanung und der Leitdisposition
Sie haben ein gutes Verständnis der Sales und Operations Prozesse

Benefits

Karriere und persönliche Entwicklung, Interkulturelle Arbeitsumgebung, Betriebliche Altersvorsorge , Kantine, Parkplatz, Gute öffentliche Anbindung, Mitarbeitervergünstigungen, Gewinnbeteiligung, Betriebszugehörigkeitsbonus

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate

Who we are

Bühler als Arbeitgeber

Wir entwickeln nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt. Wir wollen die drängendsten Herausforderungen aus Nahrung und Mobilität umwandeln - in nachhaltige Technologien, Prozesslösungen und Geschäftsmodelle. Bei Bühler zeigen Sie Initiative und übernehmen Verantwortung. In unserem familiengeführten Unternehmen gehen persönliche und gemeinsame Erfolge Hand in Hand. Wir setzen uns für ein Arbeitsumfeld voller Vielfalt und Inklusion ein. Für uns sind Integrität und Passion entscheidende Erfolgsfaktoren. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie etwas bewegen. Werden Sie Teil von Bühler. Helfen Sie uns, globale Herausforderungen anzugehen und gleichzeitig die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Claudia Forster
HR Manager

Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil
Schweiz
Gupfenstrasse 5, 9602 Uzwil

NEU

17.04.2024
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung

Team Manager Inventory Planning - Customer Service

Team Manager Inventory Planning - Customer Service (m/f/d)

Standort Uzwil

Festanstellung, 80 - 100%

Start: nach Vereinbarung

Täglich kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse an Lebensmitteln und Mobilität zu erfüllen. Dafür entwickeln wir optimale Prozesslösungen, die jeweils die gesamte Wertschöpfungskette abdecken. Zwei Milliarden Menschen nehmen täglich Lebensmittel zu sich, die mit Anlagen von Bühler hergestellt wurden, und eine Milliarde Menschen fährt in Fahrzeugen, deren Teile mit unseren Maschinen gefertigt wurden. Angesichts dieser globalen Relevanz befinden wir uns in einer einzigartigen Position, um die globalen Herausforderungen in gute, nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten zu transformieren.
In der Funktion als Team Manager Inventory Planning sind Sie Teil des Global Customer Service Operation Teams und für die ideale Verfügbarkeit unserer weltweiten Ersatz- und Verschleissteile verantwortlich. Die Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie die Koordination mit verschieden Schnittstellen steht dabei im Fokus. Sie arbeiten zudem operativ im Tagesgeschäft mit und treiben Supply Chain Projekte und Prozessverbesserungen voran.

Firma: Bühler AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bazenheid (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2024

powered by: workpool.jobs