Teamleiter:in Finanzen (m/w/d) in Bern

Für einen nationalen Verein im Freizeit- und Sportbereich suchen wir eine erfahrene Finanzfachperson. Du übernimmst die Verantwortung für das Finanzwesen, die Buchhaltung und das Budgetmanagement und unterstützt damit die strategische Arbeit der Vereinsführung. Die Position bietet flexible Arbeitsbedingungen, hybride Arbeitsmöglichkeiten und ein engagiertes Team.

Verantwortung:

Erstellung, Überwachung und Steuerung des Budgets

Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und Finanzströmen

Rechnungsfreigabe und operative Buchhaltung

Kontrolle der Buchhaltungen der angeschlossenen Lokalsektionen

Mitgestaltung administrativer Prozesse auf Dachverbandsebene

Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Vereins

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. HF, Bachelor, eidg. Fachausweis)

Berufserfahrung in Finanzen, Buchhaltung oder Controlling

Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Teamorientierte und engagierte Persönlichkeit

Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)

Benefits:

Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Teamleiter:in Finanzen (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.11.2025

powered by: workpool.jobs