Teamleiter:in Finanzen (m/w/d) in Bern
Für einen nationalen Verein im Freizeit- und Sportbereich suchen wir eine erfahrene Finanzfachperson. Du übernimmst die Verantwortung für das Finanzwesen, die Buchhaltung und das Budgetmanagement und unterstützt damit die strategische Arbeit der Vereinsführung. Die Position bietet flexible Arbeitsbedingungen, hybride Arbeitsmöglichkeiten und ein engagiertes Team.
Verantwortung:
Erstellung, Überwachung und Steuerung des Budgets
Verwaltung von Mitgliedsbeiträgen und Finanzströmen
Rechnungsfreigabe und operative Buchhaltung
Kontrolle der Buchhaltungen der angeschlossenen Lokalsektionen
Mitgestaltung administrativer Prozesse auf Dachverbandsebene
Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Vereins
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. HF, Bachelor, eidg. Fachausweis)
Berufserfahrung in Finanzen, Buchhaltung oder Controlling
Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamorientierte und engagierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
Benefits:
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Teamleiter:in Finanzen (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)