Teamleiter*in Finanzwesen und Controlling (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF115'000 - 135'000

Rolle:

In dieser Rolle steuerst du als erfahrene Fachperson zentrale Dienstleistungsprozesse innerhalb eines dynamischen Netzwerks spezialisierter Unternehmen im Bereich Real Estate Services. Du verantwortest die Koordination und Weiterentwicklung interner Services und sorgst dafür, dass die operativen Einheiten effizient und wirkungsvoll unterstützt werden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Tochtergesellschaften zusammen und bringst deine strategische Expertise lösungsorientiert ein. Die Position bietet Raum für Gestaltungsfreiheit innerhalb eines wertbasierten, unternehmerisch geprägten Umfelds. Du agierst mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung und Einfluss.

Verantwortung:

In dieser Rolle verantwortest du die Finanzbuchhaltung mehrerer Gruppengesellschaften gemäss geltenden Rechnungslegungsstandards und internen Vorgaben.
Du erstellst fristgerecht Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und gewährleistest eine präzise Finanzberichterstattung inklusive Liquiditätsplanung.
Als Leitung Finanzwesen und Controlling führst du ein kleines Team und förderst sowohl die Zusammenarbeit als auch die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden.
Du koordinierst eng mit dem Controlling und den Führungskräften der Gesellschaften, insbesondere bei Fragestellungen zu Versicherungen und Rechtsfällen.
Eigenständige Bearbeitung steuerlicher Themen (direkte und indirekte Steuern) sowie die professionelle Begleitung von Revisionen liegen in deinem Verantwortungsbereich.
Du stellst sicher, dass alle finanziellen Prozesse effizient gestaltet und kontinuierlich im Sinne der Unternehmensziele weiterentwickelt werden.

Qualifikationen:

Du hast eine höhere Fachausbildung im Finanzbereich abgeschlossen, etwa als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder auf Stufe Fachhochschule
Du überzeugst mit umfassender Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und bist versiert im Umgang mit Bilanzierung, Steuern, MWST sowie gängigen Accounting-Standards
Deine ausgezeichneten Kenntnisse in MS Excel kombinierst du mit sicherem Umgang in der gesamten MS-Office-Palette; SAP und Abacus sind dir ebenfalls vertraut
Du denkst analytisch, handelst vernetzt und verfügst über eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Mit deinem offenen, kommunikativen Wesen förderst du eine konstruktive Zusammenarbeit im Team
Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der jeweils anderen Landessprache zeichnen dich zusätzlich aus

Benefits:

Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Teamleiter*in Finanzwesen und Controlling (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

115.000 CHF – 135.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Teamleiter*in Finanzwesen und Controlling (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs