Teamleiter/-in Hauswartung / Sozialpädagoge / Sozialpädagogin, 100%
Aufgaben
Sie leiten das Team Hauswartung und übernehmen die Fachführung.
Gesamtverantwortung für Unterhalt, Reparatur und Reinigung.
Eigenständige Akquise neuer Liegenschaften in der Region.
Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Hauswart/-in oder vergleichbar.
Teamarbeit und Verantwortung sind Ihnen wichtig.
Gute Kommunikationsfähigkeiten und PC-Anwenderkenntnisse.
Die Institution Barbara Keller (IBK) fördert Menschen mit einer Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung, Eigenständigkeit und Lebensqualität. In unserem modernen und hellen Haus in Binz bei Maur und in unserem schönen Altbau in Küsnacht wohnen, leben, lernen und arbeiten wir als Gemeinschaft.
Nebst den IBK-Liegenschaften in Binz und Küsnacht pflegen Sie mit ihrem kleinen Team weitere private Liegenschaften in der Umgebung gemäss Kundenvereinbarung.
Ihre Aufgaben
Teamleiter/-in Hauswartung
Sie zeichnen für die personelle und fachliche Führung des Teams Hauwartung mit einem Fachangestellten, zwei Mitarbeitenden mit IV und einem Lernenden PrA Betriebsunterhalt verantwortlich
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für eine professionelle Arbeitsausführung von Unterhalts-, Reparatur-, Reinigungs- und Gartenarbeiten
Eine gute und strukturierte Arbeitsorganisation, eine effiziente Einsatzplanung sowie ressourcenschonende Material- und Gerätebewirtschaftung sind für sie selbstverständlich
Eigenständige Akquise von neuen Liegenschaften sowie Aufbau und Pflege eines leistungsfähigen Netzwerks in der Region
Die fachliche Verantwortung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Bereich Hauswartung komplettiert ihre Aufgaben
Arbeitsagoge/Arbeitsagogin
Bezugspersonenarbeit: Sie begleiten, entwickeln und führen Mitarbeitende mit Unterstützungsbedarf und Lernende in ihrer täglichen Arbeit
Sie fördern die Eigenständigkeit und den individuellen Entwicklungsprozess der einzelnen Mitarbeitenden und Lernenden
Sie bearbeiten aktuellen Lernthemen gemäss Lehrplan der Berufsbildung und verbinden die Theorie mit der Praxis
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswart/-in EFZ und/oder eine vergleichbare berufliche Grundbildung sowie eine Aus- bzw. Weiterbildung als Arbeitsagoge/Arbeitsagogin
Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne im Team
Berufliche Erfahrung in einer Anstellung mit agogischem Auftrag sowie Weiterbildungen zum Thema Arbeitssicherheit sind von Vorteil
Sie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds im speziellen mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
Sie sind bereit, sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von jungen Erwachsenen/Lernenden zu engagieren
Sie sind eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem professionellen Selbst- und Rollenverständnis
Sie sind kommunikativ und in der Lage auf Menschen einzugehen, pflegen den Kontakt zu Kunden und zur Mieterschaft
Das Verfassen von Berichten und Erstellen von Offerten fällt ihnen leicht.
Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) und sind offen für weitere spezifische IBK-Programme
Sie besitzen einen Führerausweis Kat. B
Wir bieten Ihnen
Eine ausführliche Einführung in das vielseitige Aufgabengebiet
Eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Arbeitstätigkeit
Ein motiviertes und überaus engagiertes Team
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen
Ab dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen
Veröffentlicht:
01 Mai 2025
Pensum:
100%
Vertragsart:
Festanstellung
Arbeitsort:8122 Binz (bei Maur)
Die Institution Barbara Keller (IBK) fördert Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Firma: Verein Institution Barbara Keller
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Binz (ZH)