Teamleiter:in Payroll & Sozialversicherungen (m/w/d) in Aarau

Dann bist du bei uns genau richtig! Für ein etabliertes Unternehmen mit Aktivitäten in Handel, Produktion und Logistik suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die den Bereich Payroll und Sozialversicherungen kompetent und mit Leidenschaft führt.

Deine Aufgaben

Verantwortung für die Lohnverarbeitung und -kontrolle von rund 650 Mitarbeitenden - inklusive Jahresendverarbeitung.
Überwachung und Pflege der Zeiterfassung sowie Absenzenbewirtschaftung.
Bearbeitung von Sozialversicherungsfällen (AHV, UVG, BVG, KTG etc.).
Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen für interne Stakeholder.
Ansprechpartner:in für HR-Systemfragen, insbesondere im Umgang mit Abacus.
Enge Zusammenarbeit mit Linienverantwortlichen und aktive Mitwirkung in HR-Projekten.

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Payroll- und Sozialversicherungswesen.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit Abacus.
Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise.
Stilsichere Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.

Job ID 1F44DA6E-7DAC-4B8F-B183-E74B77120F88

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Aarau, Schweiz

Du willst mehr als nur Lohnabrechnungen erstellen?

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aarau (AG)

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Publikationsdatum: 01.11.2025

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