Teamleiter Kundenbetreuung Verkauf Innendienst - Druckbereich (80 - 100%) (m/w/d)

Wir sind ein schweizweit tätiges, etabliertes Handelsunternehmen im Dokumenten- und Versandmanagement und zählen in der Postbearbeitung zu den führenden Anbietern. Mit Fokus auf Prozessoptimierung sowie den Einsatz digitaler Tools und KI entwickeln wir unsere Lösungen laufend weiter – und bieten engagierten Mitarbeitenden die Chance, diesen Wandel mitzugestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine initiative, kommunikative und technisch versierte Persönlichkeit als:

Ihre Hautaufgaben
Kundenorientiert / Kommunikativ

Proaktive Betreuung und Kommunikation mit Kunden

Erfassen zusätzlicher Bedürfnisse und enge Abstimmung mit dem Verkauf

Organisation und Durchführung von Kundenmeetings

Sicheres, lösungsorientiertes Auftreten in anspruchsvollen Situationen

Technisch / Operativ

Sicherstellen eines effizienten Produktions- und Servicemanagements

Überwachen der Einhaltung von SLAs, Prozessen und Qualitätsrichtlinien

Koordination von Störungen und Analyse von Ursachen

Zusammenarbeit mit Produktion, Technik, IT und externen Partnern

Unterstützung von Projekten und Prozessoptimierungen

Mitarbeit bei ISO-Zertifizierungen und Qualitätssicherung

Koordinativ / Führend

Leitung und Organisation des Kundenbetreuungs-Teams (4 Mitarbeitende)

Planung und Steuerung der Produktion in Abstimmung mit internen Stellen

Umsetzung von Aufträgen und Koordination der internen Abläufe

Förderung der kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Servicequalität

Ihr Profil

Technische Grundausbildung (z. B. Drucktechnologe, Polygraf, Medientechnologe, o. ä.)

Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Projekt- oder Servicemanagement von Vorteil

Mehrjährige Berufserfahrung (evt. mit Führungserfahrung) als Kundenbetreuer oder vergleichbare Funktionen

Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise

Belastbar, entscheidungsfreudig und kommunikationsstark

Gute IT-Kenntnisse (ERP/SAP von Vorteil, jedoch keine Fach-IT-Rolle)

Sehr gute Deutschkenntnisse / Französischkenntnisse sind ein Plus

Wir bieten

Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Viel Gestaltungsspielraum und Kundenkontakt

Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse und KI-Lösungen

Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung

Moderne Arbeitsumgebung mit attraktiven Bedingungen, guter ÖV-Anbindung oder Parkplatz

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können. #indeed
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden.

Folgend die Stellenausschreibung des Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2025

powered by: workpool.jobs