Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Zürich

Unser ROCKEN® Partner ist der Ansprechpartner für Digitaldrucke und in der Werbegrafikbranche. Das international Tätige Unternehmen hat ein breites Angebot im Bereich grafischer Lösungen und vereint unter seiner Dachmarke eine Vielzahl von Marken mit weitreichender Expertise. Das Unternehmen bietet ein einzigartiges Portfolio an innovativen Produkten für jede Anwendung. Damit unser Partner auch in Zukunft auch eins der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Digitaldrucke bleibt sucht er erfahrene Persönlichkeiten, um sein internationales Team noch weiter zu verstärken. Rolle: Starte durch in einer Rolle, in der deine strategischen und analytischen Fähigkeiten im Mittelpunkt stehen. Du steuerst eigenverantwortlich Projekte, entwickelst innovative Lösungen und bringst Prozesse nachhaltig voran. In enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams analysierst du komplexe Zusammenhänge und leitest daraus zielführende Massnahmen ab. Du setzt moderne Tools gezielt ein, um Effizienz und Qualität kontinuierlich zu verbessern. Dabei liegt der Fokus stets auf der praxisorientierten Umsetzung und messbaren Ergebnissen. Verantwortung: Du betreust Kunden telefonisch, bearbeitest Anfragen und wickelst Bestellungen professionell ab In dieser Rolle berätst Du zu Produkten, informierst über Verkaufsaktionen und entwickelst individuelle Kundenlösungen Du verantwortest die komplette Auftragsabwicklung inklusive Offerten, Lieferscheinen und Gutschriften, auch bei Sonderanfertigungen Als Leitung technischer Vertriebsinnendienst übernimmst Du Führungsaufgaben im Tagesgeschäft und vertrittst die Managerfunktion Du bearbeitest Reklamationen lösungsorientiert und koordinierst dabei eng mit Logistik, Einkauf und Produktion In dieser Position gestaltest Du aktiv Prozessverbesserungen und optimierst Schnittstellen zwischen Vertrieb und Produktion Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder Kundendienst im B2B-Bereich mit technischen Produkten Technisches Verständnis, insbesondere im Umgang mit Rigids und Plattenmaterialien, zeichnet dich aus Du gehst sicher mit IT-Tools wie MS Office und SAP um Deine Deutschkenntnisse sind stilsicher, zusätzlich punktest du mit Englisch- oder Französischkenntnissen Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und deine lösungsorientierte Arbeitsweise Benefits: Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Homeoffice Attraktive Mitarbeiterrabatte Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Sportliche Aktivitäten Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs