Teamleiterin / Teamleiter Finanzbuchhaltung im Try & Hire

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der operativen Finanzbuchhaltung? Sprechen Sie nebst Deutsch auch fliessend Französisch? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Für ein Industrieunternehmen im Bereich Medizinaltechnik sind wir auf der Suche nach einer Hands-on-Persönlichkeit für die Teamleitung Finanzbuchhaltung 80-100%. Die Stelle soll im Try & Hire Modell besetzt werden, der Stellenantritt wäre per sofort. Im Try & Hire Modell sind Sie die ersten drei Monate temporär angestellt und werden bei Eignung und gegenseitigem Interesse in eine Festanstellung übernommen. Die Unternehmung liegt im Grossraum Biel und ist vor allem mit dem Auto gut erreichbar.

Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Zahlenflair, Ihre fliessenden Französischkenntnisse und Ihren empathischen Führungsstil auf Augenhöhe? Gerne stelle ich Sie bei meinem Kunden vor!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie führen die Finanz-, Anlage- und Konzernbuchhaltung mithilfe des zweiköpfigen Teams vor Ort
Bei den periodischen Abschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER übernehmen Sie die Verantwortung und Kontrolle
Sie bereiten Statistiken und Reportings zuhanden des CFOs auf und unterstützen bei Planungsprozessen
Sie sind für das korrekte Cash Management und die Bankbewegungen der Gesellschaften zuständig
Durch stetige Digitalisierungen und Prozessoptimierungen können Sie durch Ihre Expertise auch bei Projekten mitwirken
Das Team von zwei Mitarbeitenden wird fachlich und personell von Ihnen geführt

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie haben einen kaufmännischen Background und haben sich stetig im Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen weitergebildet
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung werden vorausgesetzt, Abschlusssicherheit nach OR ist ebenfalls ein Kriterium
Ihre Deutsch- und Französischkenntnisse sind schriftlich wie mündlich verhandlungssicher, bestenfalls kennen Sie sich bereits mit SAP aus
Sie bestechen als kommunikative und bodenständige Führungsperson mit Ihrer Hands-on-Mentalität, welche das Team motiviert und mitreisst

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Das Unternehmen bietet Ihnen eine 41-Stunden-Woche mit flexibler Jahresarbeitszeit
Das Arbeiten im Homeoffice ist nach der Einarbeitungsphase möglich
In der temporären Anstellungsphase profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterangeboten und Rabatten
Teambuildings und regelmässige Mitarbeiterevents werden vom Unternehmen in DU-Kultur gelebt

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten das internationale Unternehmen mit KMU-Charakter unterstützen? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Biel

CHF 115'000 - 130'000

80 - 100 %

669783

Ihre Ansprechpartnerin:
Sina Flick
Senior Beraterin

s.flick@careerplus.ch

Careerplus AG • Genfergasse 4 • 3011 Bern • •
| Biel

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.07.2025

powered by: workpool.jobs