TEAMPLAYER:IN BUCHHALTUNG 80-100% (M/W/D) in Luzern
SCHATZ? Wir sind die interne Agentur für die Gastronomie- und Hotelbetriebe
mit denen wir zusammenarbeiten. Dies bedeutet, dass sich die Betriebsleiter
und Küchenchefs auf ihre Gastgeberrolle konzentrieren können, während wir
Ihnen im Hintergrund den Rücken freihalten. Dazu gehören Dienstleistungen wie
Buchhaltung, Personaladministration, Marketing, Einkauf und IT.
WIR SUCHEN AB DEZEMBER 2025 ODER NACH VEREINBARUNG EINE:N
UNSER ANGEBOT
Weiterentwicklung: Gewinne neues Fachwissen durch unser breites Partnernetzwerk, entwickle deine Fähigkeiten laufend weiter und bringe deine eigenen Ideen aktiv ein.
Vergünstigungen: Attraktive Angebote in der Gastronomie (z. B. 25 % Rabatt in artnerbetrieben), Freizeit und Erholung.
Arbeitsumfeld: Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Luzern mit einem motivierten 9-köpfigen Team.
DEINE ROLLE
Verantwortung: Du bist zuständig für mehrere Mandanten, führst deren Finanzbuchhaltungen
selbständig und vollumfänglich nach OR-Standard und bist die erste Ansprechperson für die jeweilige Geschäfts- und Betriebsleitung.
Finanzbuchhaltung: Verbuchen von Zahlwegen und Erträgen gemäss Kassenberichten, Kassenbüchern und Bankauszügen sowie Löhnen gemäss Buchungsbelegen aus Mirus.
Kontrolle: Kontenabstimmung und -kontrolle, Kreditkartenabstimmung mit ReconHub, monatliche Plausibilisierung von Erfolgsrechnungen und Bilanzen.
Abschlüsse: Selbständige Aufbereitung der vierteljährlichen MWST-Abrechnungen sowie
Vorbereitung von Jahresabschlüssen für die Revisionen inkl. Durchlaufkonten, Abschreibungen,
AHV-Jahresabstimmungen, MWST-Umsatzabstimmung und Inventarkontrolle.
Organisation: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, allgemeine administrative Arbeiten.
DEIN PROFIL
Ausbildung: Kaufmännische Grundausbildung sowie mindestens eine Weiterbildung als Sachbearbeiter: in Buchhaltung oder gleichwertig.
Erfahrung: Mehrjährige Praxis in ähnlichen Positionen, idealerweise mit der Buchhaltungssoftware Abacus und in der Gastronomie/Hotellerie.
Persönlichkeit: Aufgestellt, verantwortungsbewusst, exakt, eigeninitiativ und strukturiert.
Teamgeist: Freude an der Zusammenarbeit im Team und aktives Einbringen.
Fähigkeiten: Ausgeprägtes Zahlenflair, sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen.
Wenn du dich in einer unkomplizierten, kollegialen Arbeitsatmosphäre wohlfühlst und Lust hast, dich gemeinsam mit der Schatz AG weiterzuentwickeln, bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail an: Frau Rani Odermatt – E-Mail schreiben | +41 41 417 01 85
Kontakt
Rani Odermatt
041 417 01 85
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:30 September 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Schatz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)