Techn. Sachbearbeiter 80 - 100% (m/w/d) in Oensingen

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Beleuchtungs- und Elektrobranche mit umfangreichem Produktportfolio für Fachhandel, Lichtplaner und Elektroplaner. Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemässer Infrastruktur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein kollegiales Miteinander, attraktive Anstellungsbedingungen sowie die Förderung persönlicher Weiterentwicklung zeichnen diesen verlässlichen Arbeitgeber aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Oensingen

Vakanz-Nummer
VA-9K9-TH9

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der Beleuchtungs- und Elektrobranche mit umfangreichem Produktportfolio für Fachhandel, Lichtplaner und Elektroplaner. Das Unternehmen bietet eine moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemässer Infrastruktur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein kollegiales Miteinander, attraktive Anstellungsbedingungen sowie die Förderung persönlicher Weiterentwicklung zeichnen diesen verlässlichen Arbeitgeber aus.

Arbeitsort

Oensingen

Erfahrungen

Kaufmännische oder technische Grundausbildung

Freude am Kundenkontakt und Telefonieren

Berufserfahrung in der Beleuchtungs- oder Elektrobranche

Gutes technisches Verständnis, insbesondere in der Beleuchtungs- oder Elektrobranche

Verständnis für kaufmännische Prozesse

Unternehmerisches Denken

Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel)

Erfahrung mit ERP-Systemen

Verhandlungssicheres Deutsch

Französisch und Englisch von Vorteil

Zuverlässige, genaue und selbstständige Arbeitsweise

Schnelle Auffassungsgabe

Vakanz-Nummer

VA-9K9-TH9

Anstellung

Festanstellung

Email

s.steiner@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Zuständigkeitsbereich:

Kundenbetreuung und Beratung am Telefon

Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden

Erstellung von Angeboten für Fachhandel, Lichtplaner und Elektroplaner

Angebote für den Aussendienst bei grösseren Anfragen

Erfassung von Kundenaufträgen (Ausschreibungen, grössere Aufträge)

Erstellung von Auftragsbestätigungen

Koordination mit Einkauf und Lieferanten

Koordination mit Kunden

Technische Abklärungen mit Kunden und Lieferanten

Telefonische Akquise: Nachfassen bei Ausschreibungen und grösseren Projekten

Vorstellung von Produkt-Neuheiten und Terminvereinbarungen für den Aussendienst

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische oder technische Grundausbildung

Freude am Kundenkontakt und Telefonieren

Berufserfahrung in der Beleuchtungs- oder Elektrobranche

Gutes technisches Verständnis, insbesondere in der Beleuchtungs- oder Elektrobranche

Verständnis für kaufmännische Prozesse

Unternehmerisches Denken

Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel)

Erfahrung mit ERP-Systemen

Verhandlungssicheres Deutsch

Französisch und Englisch von Vorteil

Zuverlässige, genaue und selbstständige Arbeitsweise

Schnelle Auffassungsgabe

Was sind meine Vorteile?

Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet im technischen Innendienst

Leistungsbezogene Vergütung und eine moderne Arbeitsinfrastruktur

Ein umfangreiches Produktportfolio mit hoher Qualität und attraktiver Preisgestaltung

Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

Ein motiviertes und kollegiales Team, das Dich herzlich aufnimmt

Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Mitgestaltung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oensingen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.12.2025

powered by: workpool.jobs