Techn. Supporter Kundendienst 100% (m/w/d) in Lenzburg

Unser Kunde benötigt einen Mitarbeiter Technischen Kundendienst, der folgende Aufgaben übernimmt:

Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und Niederlassungen

Koordination von Kundenanliegen intern sowie extern

Sicherstellen des optimalen Ressourcen-Einsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störfällen

Verantwortung für die Beschaffung produktspezifischer Ersatzteile und Wartungsmaterialien

Serviceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inkl. Pikettdienst nach Absprache

Erstellen von Schulungsunterlagen und Service-Dokumentationen

Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Fachkompetenz:

Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf Stufe HF

Erfahrung im technischen Aussendienst sowie in Schulungsorganisationen

Berufserfahrung in ähnlicher Position

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil

Gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale Affinität

Sozialkompetenz:

Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter Arbeitsweise

Zuverlässige, exakte und sorgfältige Arbeitsweise

Macher-Mentalität und Sozialkompetenz

Was sind meine Vorteile?

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Flexible und hybride Arbeitsmodelle

Home-Office Möglichkeit bis zu 40% der vertraglichen Arbeitszeit

Digitale Arbeitsweise und moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen

Kostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖV

Du-Kultur in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Verschiedene Firmenanlässe übers ganze Jahr verteilt

Aktives Zuhören und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein weltweit tätiges modernes Familien-KMU in der Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Maschinen und -Anlagen und bietet kundenspezifische Gesamtlösungen für die Verpackung und Transportsicherung. Die Unternehmenswerte basieren auf Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe. Engagement, Eigenverantwortung und Spass bei der Arbeit gehören zum Alltag. Das Unternehmen fördert Kreativität und individuelles Wachstum in einem inspirierenden Umfeld und ist überzeugt, dass die Mitarbeitenden der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sind.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Region Lenzburg

Vakanz-Nummer
V-T7E-SYV

Contact

Review this company
Key information

Publication date:07 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), English (Intermediate)

Place of work:Region Lenzburg

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lenzburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.05.2025

powered by: workpool.jobs