Technical Account Manager in Freiburg

Unsere Mandantin, depsys SA, ist ein schnell wachsendes, innovatives Hightech-Scale-up mit Hauptsitz in Puidoux nahe Lausanne (Schweiz). Dank einer eigenen Smart-Grid-Technologielösung versorgt das Unternehmen Betreiber von Nieder- und Mittelspannungsstromnetzen auf der ganzen Welt mit Intelligenz und Echtzeitdaten, die den Betrieb vereinfachen und zur Beschleunigung der Energiewende beitragen. Zur Verstärkung des Customer-Success-Teams suchen wir einen qualifizierten

Technical Account Manager

In dieser Position sind Sie als Teil eines hochkompetenten und kundenorientierten Ingenieurteams für den technischen Presales-Support und die erfolgreiche Projektabwicklung zuständig. Sie sind die Stimme des Kunden innerhalb von depsys und zeichnen für den technischen Support von Schlüsselkunden sowie die Produktentwicklungsstrategie von depsys verantwortlich.

Hauptaufgaben

Technisches Kundenbeziehungsmanagement
Erste Ansprechperson für die technischen Lead(s) des Kunden
Verständnis und Klärung der technischen Kundenanforderungen
Vorschlagen einer technisch optimalen Lösung gemäss den Kundenanforderungen gemeinsam mit der F&E-Abteilung, dem Engineering und den Vertriebseinheiten
Erarbeiten der Projektspezifikationen, Scoping, interne Kostenberechnungen und Aufgabenverteilung
Unterstützung der Sales Leader bei der Gestaltung und Positionierung des Projektangebots
Federführung bei der Installation der Lösungen, Testen, Fehlerbehebung
Gesamtverantwortung für die Lieferung des versprochenen Kundenergebnisses
Unterstützung der Sales Leader bei Up- und Cross-Selling-Aktivitäten
Kundenbedürfnisse identifizieren und in den Produktentwicklungsprozess integrieren
Gewährleistung von wettbewerbsfähiger Technologie und Business Intelligence

Ihr Profil

Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Fachrichtung elektrische Netze oder gleichwertig
Gutes Verständnis der Nieder- und Mittelspannungsstromverteilung sowie der wichtigsten Herausforderungen und Chancen für Smart Grids
Erfahrung im Tagesgeschäft eines Netzbetreibers (VNB/Stadtwerk), z. B. im Netzbetrieb, in der Messung, in der Leitstelle, der Kurzfristplanung, im Asset Management oder als Berater/-in für den Verkauf und die Lieferung von Beratungsleistungen oder Software an Netzbetreiber
Gutes Verständnis der VNB-Umgebung inklusive SCADA, GIS, Verteilnetzen usw.
Nachgewiesene Erfahrung in der Bereitstellung und im Management von technischen B2B-Dienstleistungen/-Projekten
Verständnis von und Erfahrung in der Erfassung und Verwaltung von Energiedaten
Direkter Kundenkontakt inklusive Leitung von Besprechungen
Freude an der Lösung von Kundenproblemen
Kreativität, Offenheit, Problemlösungsfähigkeit, Proaktivität, Can-do-Einstellung, Teamgeist, Kundenorientierung
Vertraut mit Multitasking und Ambiguität
Fliessend in Deutsch und Englisch, Kenntnis weiterer europäischer Sprachen von Vorteil

Unsere Mandantin bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen, innovativen, offenen, multikulturellen und unternehmerischen Umfeld die Entwicklung des Energiesektors mitzugestalten. Ergreifen Sie die Chance, am nächsten Kapitel von depsys’ Erfolgsgeschichte teilzuhaben!

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und weitere Informationen wünschen, so rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Branche

Energie / Wasser / Umwelt

Berufsgruppe

Projektleitung / Engineering

Region

Waadtland / Fribourg

Kennziffer

4263.VD

Ihr Berater

- jacques.laurent@ems.ch
Lausanne
18, avenue d'Ouchy
CH-1006 Lausanne
+41 21 613 70 00
Technischer Support für Grosskunden und Produktmanagement in einem schnell wachsenden Start-up

Firma: ENGINEERING MANAGEMENT SELECTION E.M.S. SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Freiburg (FR)

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Publikationsdatum: 08.10.2021

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