Technical-Customer Consultant (m/w/d) in Olten

Aufgaben

Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)
Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld
Unterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365
Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
Beratung der Anwender bei komplexeren IT-Fragen
Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Support

Profil

Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS
Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung
Erste Erfahrungen in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk
Taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig
Effizientes Priorisieren und gründliche, gewissenhafte Arbeitsweise zur Erreichung hoher Kundenzufriedenheit
Teamorientiert und aufgeschlossen für neue Technologien
Sehr gutes Deutsch sowie eine zweite Landessprache

Benefits

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
Zugang zu modernsten Technologien und Tools
Remote-Möglichkeit
Ihr Umfeld und Ihr Arbeitsalltag werden engagiert und abwechslungsreich sein

MEINE MERKLISTE
Projektinformationen

Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 08.07.2025

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