Technical Customer Consultant (IT Support) in Zürich

. Das bieten wir dir

Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
Nach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt

. Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.

Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.

Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices!
SL-000525

Job description

. Wir stellen ein! Technical Customer Consultant (IT Support) – 100%

. Arbeitsort: Olten, Solothurn

. Anstellungsart: Temporär via Personalverleih

. Startdatum: 01/08/2025 to 31/07/2026

. Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme

.️ Homeoffice: Ja – 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung

. Über die Stelle

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant!

Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen – telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

.️ Deine Aufgaben

Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten

. Dein Profil

Must-Haves:

Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2

Nice-to-Haves:

IT-Zertifizierungen (z. B. ITIL)
Erfahrung mit modernen Support-Tools
Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)

Firma: Swisslinx AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.07.2025

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