Technical Supporter (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Du verantwortest Betrieb und Weiterentwicklung des Ticketing-Systems, definierst Ticketprozesse und sorgst für effiziente Kategorisierung und saubere Dokumentation aller Supportanfragen.

Du bereitest Reportings für interne Stakeholder auf, schulst das Service-Desk-Team im Systemeinsatz und unterstützt bei Eskalationen und Koordinationsaufgaben.

Du bearbeitest Störungen und Serviceanfragen aus verschiedenen Kanälen, löst First- und Second-Level-Probleme und hilfst bei Hard- und Softwarethemen der internen Kundschaft.

Du pflegst die Wissensdatenbank, arbeitest eng mit anderen Standorten zusammen und treibst kontinuierliche Verbesserungen im Support-Umfeld aktiv voran.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung und bringst sehr gute Supportkenntnisse im First und Second Level mit.

Du administrierst Ticketing-Systeme sicher, arbeitest routiniert mit Windows und M365 und profitierst ggf. von ITIL-Grundwissen.

Du agierst kundenorientiert, kommunikationsstark, strukturiert und lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung für eine hohe Servicequalität.

Du arbeitest teamorientiert, koordinierst Aufgaben souverän und denkst analytisch, um Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Bern

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

74.500 CHF – 97.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.12.2025

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