Techniker/in/Helpdesk Mitarbeiter - DE/FR in Freiburg
Stellenbeschreibung
Bearbeitung von Anfragen in unserem 1st & 2nd Level Support
o Annahme von Kundenanrufen für First-Level-Support
o Lösen von Problemen mit PC & PC-Sitzungen
o Eskalieren von Problemen, die nicht innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens lösbar sind
o Eskalieren von Problemen, die ein Eingreifen vor Ort erfordern
o Eskalieren von Problemen, die das Fachwissen einer höheren Ebene erfordern
Betreuung eines Kundenportfolios (unter Aufsicht)
o Datensicherungen
o Monitoring
Verwaltung von Kundenanfragen an unseren Support
o Benutzerverwaltung (Active Directory)
o PC-Installation & -Konfiguration in der Werkstatt oder per Remote-Zugriff
o Drucker
Möglichkeit des Eingreifens auf verschiedenen Ebenen
o PCs, Netzwerke, Server, Firewalls
Arbeiten in globalen IT-Umgebungen
Fernbetreuung von Endkunden
Profil
Sie verfügen über ein EFZ als Informatiker/in oder eine gleichwertige Ausbildung
Sie sind kunden- und lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team.
Perfekte Französisch- und Deutschkenntnisse, Englisch mündlich wie schriftlich mindestens B1
Sie sind stressresistent, wissen Prioritäten zu setzen und bewahren die Ruhe
Natürliches Interesse an der technologischen Entwicklung
Erfahrung
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
Vollständige Beherrschung des Windows PC
Beherrschung von Windows Server, Firewall, Netzwerk und Virtualisierung
Kenntnisse der Produktlinien von Dell Technologies
Wir bieten Ihnen
Einen angenehmen Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung
Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamischen, jungen und motivierten Team.
Eine unternehmerische und fördernde Arbeitsatmosphäre
Die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu erwerben in einer Welt des permanenten technologischen Fortschritts.
Ein großes Kundenportfolio und eine abwechslungsreiche Arbeit
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rh@e-novinfo.ch
Vous pouvez également postuler directement par ce formulaire
Taux d'activité :
100%
Type de contrat :
PERMANENT
Lieu de travail :
1700 Fribourg
Techniker/in/Helpdesk Mitarbeiter - DE/FR
Firma: e-novinfo Sàrl
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Freiburg (FR)