Techniker/in/Helpdesk Mitarbeiter - DE/FR in Freiburg

Stellenbeschreibung

Bearbeitung von Anfragen in unserem 1st & 2nd Level Support

o Annahme von Kundenanrufen für First-Level-Support

o Lösen von Problemen mit PC & PC-Sitzungen

o Eskalieren von Problemen, die nicht innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens lösbar sind

o Eskalieren von Problemen, die ein Eingreifen vor Ort erfordern

o Eskalieren von Problemen, die das Fachwissen einer höheren Ebene erfordern

Betreuung eines Kundenportfolios (unter Aufsicht)

o Datensicherungen

o Monitoring

Verwaltung von Kundenanfragen an unseren Support

o Benutzerverwaltung (Active Directory)

o PC-Installation & -Konfiguration in der Werkstatt oder per Remote-Zugriff

o Drucker

Möglichkeit des Eingreifens auf verschiedenen Ebenen

o PCs, Netzwerke, Server, Firewalls

Arbeiten in globalen IT-Umgebungen
Fernbetreuung von Endkunden

Profil

Sie verfügen über ein EFZ als Informatiker/in oder eine gleichwertige Ausbildung
Sie sind kunden- und lösungsorientiert und arbeiten gerne im Team.
Perfekte Französisch- und Deutschkenntnisse, Englisch mündlich wie schriftlich mindestens B1
Sie sind stressresistent, wissen Prioritäten zu setzen und bewahren die Ruhe
Natürliches Interesse an der technologischen Entwicklung

Erfahrung

Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
Vollständige Beherrschung des Windows PC
Beherrschung von Windows Server, Firewall, Netzwerk und Virtualisierung
Kenntnisse der Produktlinien von Dell Technologies

Wir bieten Ihnen

Einen angenehmen Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung
Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamischen, jungen und motivierten Team.
Eine unternehmerische und fördernde Arbeitsatmosphäre
Die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Fähigkeiten zu erwerben in einer Welt des permanenten technologischen Fortschritts.
Ein großes Kundenportfolio und eine abwechslungsreiche Arbeit

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: rh@e-novinfo.ch

Vous pouvez également postuler directement par ce formulaire
Taux d'activité :

100%

Type de contrat :

PERMANENT

Lieu de travail :

1700 Fribourg

Techniker/in/Helpdesk Mitarbeiter - DE/FR

Firma: e-novinfo Sàrl

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Freiburg (FR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.02.2024

powered by: workpool.jobs