Technische Berater / Technischer Beraterin in Bern
Sind Sie bereit, Ihre Verkaufskompetenz im Bau einzusetzen ? Ein Job als technischer Berater im Hoch- und Tiefbau in der Region Bern West wartet auf Sie !
Unser Partner ist tätig in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb innovativer Lösungen für die Bauindustrie und verschiedene industrielle Märkte. Das Unternehmen bietet ein breites Produktsortiment rund um die Gebäudehülle, den Hoch- und Tiefbau, den Innenausbau sowie Verlegesysteme.
Besonderen Wert legt es auf ein Umfeld, in dem Eigenverantwortung, Offenheit und Wertschätzung zentrale Bestandteile der Unternehmenskultur sind. Als Arbeitgeber verbindet es eine internationale Struktur mit einem familiären Arbeitsklima, attraktiven Anstellungsbedingungen und gezielter Förderung der beruflichen Entwicklung. Aktuell wird ein‑e Technische‑r Berater‑in für die Region Bern West gesucht, um die Kundschaft vor Ort zu betreuen und den Vertrieb im Außendienst weiter auszubauen.
Ihre Aufgaben bei Ihrem neuen Arbeitgeber
Sie tragen die volle Budgetverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet in den Kantonen Bern (BE) und Freiburg (FR) und steuern eigenständig Prioritäten und Ressourcen
Sie betreuen und beraten Ihr bestehendes Kundenportfolio proaktiv, akquirieren neue Kundschaft und verkaufen das Produktsortiment mit technischem Tiefgang
Sie führen regelmäßige Kundenbesuche auf der Baustelle durch, arbeiten eng mit internen Fachabteilungen zusammen und stellen eine lückenlose Projektkoordination sicher
Sie erfassen und dokumentieren spezifische Kundenbedürfnisse präzise, entwickeln passgenaue Massnahmen, kalkulieren Aufwände und erstellen fundierte Offerten
Sie übernehmen das Reklamationsmanagement, erstellen aussagekräftige Berichte und erledigen administrative Aufgaben termingerecht und gewissenhaft
Sie bringen Ihrem neuen Arbeitgeber mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im Bausektor (z. B. Polier oder Bauführer) und haben idealerweise eine Weiterbildung zum Technischen Kaufmann absolviert
Sie bringen nachweisbare Erfahrung im Aussendienstverkauf mit Hands-On-Mentalität und Projektverantwortung sowie betriebswirtschaftliches Verständnis mit
Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch und betreuen Ihre zweisprachige Kundschaft souverän.
Sie arbeiten sicher mit MS Office und CRM-Systemen und nutzen digitale Tools routiniert für Ihre Kunden- und Projektadministration
Sie überzeugen mit gepflegtem Auftreten, starkem Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Kommunikationsstärke und behalten auch in hektischen Phasen den Überblick
Sie profitieren zudem von folgenden Vorteilen
Sie erleben ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international aufgestellten, aber familiär geführten Unternehmen
Sie profitieren von einer Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung, Offenheit und unternehmerische Ideen fördert
Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem Wertschätzung, Respekt und Teamgeist selbstverständlich sind
Sie erhalten attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und leistungsbezogenen Benefits
Sie werden aktiv in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt und gefördert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute !
Bern
CHF
100 %
669895
Ihre Ansprechpartnerin:
Elisa Zürcher
Beraterin
e.zuercher@careerplus.ch
Careerplus SA • Place Coquillon 2 • 2000 Neuchâtel • •
| Bern
Firma: Careerplus SA
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)