Technische Fachkraft Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Technische Fachkraft Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Lohn - CHF75'000 - 95'000

ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung in einem kleinen, engagierten Team mit direkter und respektvoller Kommunikation. Du arbeitest in einer modernen Organisation mit einer Führungskultur, die Austausch und Mitgestaltung fördert. Entscheidungsfreiraum und Mitspracherecht eröffnen dir die Möglichkeit, aktiv Einfluss zu nehmen. Die Arbeitsgestaltung lässt sich flexibel und individuell an deine Lebenssituation anpassen - Homeoffice ist nach Absprache möglich. Eine unkomplizierte Anreise erleichtern kostenfreie Parkplätze und eine nahegelegene Busverbindung.

Verantwortung:

In dieser Rolle bist du zentrale Anlaufstelle im internationalen Ersatzteilgeschäft und gestaltest aktiv dessen Erfolg mit
Du erkennst technische Anforderungen präzise, identifizierst passende Ersatzteile und begleitest deine Kunden durch einen effizienten Auftragsprozess
Als technisches Bindeglied zwischen Markt und Team bringst du wertvolle Anregungen zur stetigen Optimierung ein
Mit deinem Gespür für Kundenbedürfnisse entwickelst du passende Angebote und sorgst für transparente Kommunikation im gesamten Prozess
Du stehst dem Leiter des Ersatzteildienstes unterstützend zur Seite und erhältst frühzeitig Einblick in verantwortungsvolle Aufgaben
Als Technische Fachkraft übernimmst du schrittweise erste Führungsaufgaben und entwickelst dich kontinuierlich weiter

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung bzw. überzeugst mit einem starken Verständnis für den jeweils anderen Bereich
CAD-Kenntnisse wendest du sicher und routiniert in deiner täglichen Arbeit an
Du gehst mit Engagement und Flexibilität auf individuelle Kundenbedürfnisse ein
Stilsicherer Ausdruck in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich
Weitere Sprachkenntnisse bringst du idealerweise mit
Hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus

Benefits:

Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Kirchberg

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
Kirchberg BE

20.09.2025 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kirchberg (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.09.2025

powered by: workpool.jobs