Technische Kundenberater:in (a) 100% in Bern

Für ein internationales Telekommunikationsunternehmen suchen wir eine:n Technical Customer ConsultantIhr Einsatz:

Berät und analysiert über Telefon und elektronische Supportmedien (z.B. Chat)
Bearbeitet und beantwortet abgegrenzte schriftliche Kundenanliegen, Kundenanfragen (Tickets) im Rahmen von vorgegebenen Prozessen. Unterstützt die Vorgangsarbeiten (Detailanalyse) bei umfangreicheren Anfragen
Arbeitet in Projektvorhaben zur Applikations- und Anwenderentwicklung mit
Unterstützt die Fehleranalyse, Fehlerbehebung und informative Dokumentation in Hinweisdatenbanken bei Problemen im Rahmen von Vorgaben, Checklisten und Prozessen
Ist Bindeglied zwischen Kunden, Kundendienst, Technikern, anderen Service-Providern und Entwicklung, um Probleme zu lösen

Ihr Profil:

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik, ICT oder gleichwertige Abschlüsse, IT-affine Quereinsteiger auch gesucht
IT-Supporterfahrung, Erfahrung mind. 1-2 Jahre
Einwandfreies Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift in Hochdeutsch und Schweizerdeutsch
Sowie fliessend Englisch und eine weitere Amtssprache Französisch und/oder Italienisch zwingend
Vernetztes Denken und selbstständiges Arbeiten
Erfahrung im Umgang mit Stresssituationen und schwierigen Kunden
Einwandfreier Leumund
Bern
Befristet
Vollzeit

14 Stunden her

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 25.07.2025

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