Technische Projektleitung und Sicherheitskoordination (m/w/d)

Lohn - CHF105'000 - 125'000 Rolle: In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für anspruchsvolle technische Projekte und entwickelst die Infrastruktur einer komplexen Betriebsumgebung kontinuierlich weiter. Du sorgst für den reibungslosen Betrieb technischer Anlagen und wirkst aktiv bei der Sicherstellung der betrieblichen Sicherheit mit. Als stellvertretende Leitung Technik und Sicherheit trägst du massgeblich zur strategischen Entwicklung des technischen Bereichs bei. Du agierst selbstständig, steuerst vielseitige Aufgaben und leistest einen zentralen Beitrag zur technischen Qualität und Funktionalität. Die Position eröffnet dir die Möglichkeit, deine Expertise gezielt einzubringen und sichtbare Wirkung zu erzielen. Verantwortung: Du leitest eigenverantwortlich komplexe Bau- und Infrastrukturprojekte in der Ausführungsphase. Als technische Projektleitung treibst du die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Gebäude- und Anlagestrategie voran. In dieser Rolle verantwortest du die Umsetzung betrieblicher Standards und technischer Prozesse gemäss geltenden Vorgaben. Du wirkst aktiv an der Planung und Kontrolle sicherheitsrelevanter Massnahmen mit und sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Gemeinsam mit der Leitung Technik stellst du einen unterbrechungsfreien Betrieb aller technischen Einrichtungen sicher. Bei Abwesenheiten der Bereichsleitung übernimmst du die Führungsrolle und dienst als zentrale Ansprechperson für technische Belange im Spital. Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Ingenieurwesen (FH) oder eine gleichwertige Qualifikation, idealerweise ergänzt durch Führungserfahrung oder einen Leadership-Kurs Beherrschst Planungssoftware wie CAD, Messerli oder STRATUS sicher und effizient Verfügst über fundierte Erfahrung in der Projektleitung, insbesondere in Ausführungsplanung und Realisierung Kenntnisse im Spitalumfeld oder im Bereich Technik und Sicherheit sind von Vorteil Überzeugst durch unternehmerisches Denken, starke Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick Beweist auch in anspruchsvollen Situationen Überblick, Strukturiertheit und Eigenverantwortung Benefits: Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Haben Sie spezielle Ferienpläne? Falls die jährlich 25 bis 32 Ferientage mal nicht genügen, prüfen Sie doch mit uns die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs. Offene Unternehmenskultur: Unseren Mitarbeitenden gegenüber wollen wir ein moderner Arbeitgeber sein, eine zwischenmenschlich gute Atmosphäre schaffen, so dass sich unsere Mitarbeitenden stets mittendrin und wohl fühlen. Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Vaterschaftsurlaub Mit 10 bezahlten Arbeitstagen gehören wir zu den fortschrittlichen Arbeitgebern in der Schweiz. Teilzeitarbeit Wir unterstützen die Teilzeitarbeit unserer Mitarbeitenden. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Mitarbeiterrabatte: Auf dem Intranet finden unsere Mitarbeitenden Angaben/Links zu zahlreichen attraktiven Angeboten und profitieren von reduzierten Preisen z.B. bei Hallenbad, Kino, Auto oder bei Bezügen in regionalen Apotheken. Zahlreiche Mitarbeiterevents: Zur Förderung unserer Unternehmenskultur schenken wir unseren Mitarbeitenden einen freien Tag. Kolleginnen/Kollegen aus verschiedenen Abteilungen können an einem Ski-, Velo-, Töff-, Wander-, Fun-, Weihnachtsmarkt- oder Kulturtag teilnehmen. ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

9 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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