Technische/r BeraterIn im globalen Service & Support – Automation und Sensorik (m/f/d)

Ihre Aufgaben:

Technische Beratung bei der Produktauswahl und deren Einsatz inklusive Hilfestellung bei der Installation
Durchführung von Produkt- und Anwendungsschulungen für interne Mitarbeitende sowie Kunden
Unterstützung bei logistischen Problemen und Ersatzlieferungen
Ausarbeitung von spezifischen Armaturen mit Hilfe von GF eigenen Konfigurationstools
Beratung und Unterstützung bei der Eröffnung und Bearbeitung von Sondermontagen
Beschaffung von Bauteilen im Rahmen der Prozesse und Kompetenzen
Kalkulation und Verrechnung von Aufträgen
Bearbeitung von Reparaturen und deren Verrechnung
Erstellung von Analysen und Berichten

Ihr Profil:

Eine abgeschlossene elektrotechnische oder mechanische mit Berufsausbildung und einer entsprechenden Weiterbildung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Elektrotechnik
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einem globalen technischen Kundendienst mit konkreten Erfahrungen in der Automation und Sensorik (diese sind wichtig, um kompetente Auskünfte den Verkaufsgesellschaften geben zu können)
Idealerweise Erfahrung im Kunststoffbereich (Kunststofftechnik)
Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in den wichtigsten Anwendungen wie SAP und MS Office
Sehr gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Benefits

Klare Strategie und Ziele

„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.

Ausgezeichnete Karrierechancen

GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.

Gratis Parkplätze

Für alle Mitarbeitenden stellen wir gratis Parkplätze zur Verfügung.

Mitarbeiterberatung

Die eigenständige Mitarbeiterberatung bei GF steht für private wie auch berufliche Anliegen allen Mitabreitenden zur Verfügung.

Sehr attraktive Altersvorsorge

GF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.

Awards

GF zeigt sein Engagement als vorbildlicher Arbeitgeber mit dem Label Friendly Work Space. Das Wohlbefinden und die Gesundheit aller Mitarbeitenden ist uns wichtig.

Ihr Kontakt

René Paparusso

Talent Acquisition Manager

Ebnatstrasse 111
8201 Schaffhausen
Schweiz

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Bewerbungen von Agenturen werden nicht berücksichtigt.
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Global Service & Support ist die Schnittstelle zu unseren weltweiten GF-Vertriebsgesellschaften und unterstützt diese bei ihren Verkaufsaktivitäten. Hierzu gehören Preis- und Produktanfragen, Ausarbeiten von kundenspezifische Applikationslösungen, Produktbeanstandungen und die Weiterverfolgung von komplexen Angelegenheiten, die mehrere Abteilungen betreffen. Deshalb stehen Sie im ständigen Austausch mit KollegInnen aus dem Produktmanagement, Forschung und Entwicklung, Einkauf oder Marketing.

Firma: Georg Fischer AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

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Publikationsdatum: 03.04.2024

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