Technische:r Facility Manager:in Professional in Zürich

Mit einer hohen Selbstständigkeit verantwortest du eine Vielfalt an Aufgaben im technischen Facility Management. Als professionelle:r und zuverlässige:r Partner:in hinter der Bahnhofs- und Gebäudekulisse sorgt das Facility Management für eine hohe Aufenthaltsqualität für die Kundinnen und Kunden und für die Mitarbeitenden der SBB in deren Gebäuden. Unsere weiteren Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie - findest du auf unserer Website unter Benefits . Werde Teil des kollegialen Teams und leiste einen wichtigen Beitrag und bewege mit uns die Schweiz.

Das kannst du bewegen.

Du übernimmst die Rolle als Projektleiter:in Betrieb und vertrittst die betrieblichen Interessen gegenüber internen und externen Projektleitern. Die Begleitung von Bau- sowie Instandhaltungsprojekten von der Planungsphase bis zu den Ab- und Übernahmen von Werken gehört zu deinen Hauptaufgaben.
In der Rolle als Facility Manager:in führst und steuerst du die Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management und trägst die Kostenverantwortung für dein zugewiesenes Portfolio.
Sicherstellung, dass die Betreiberverantwortung von den jeweiligen Zuständigen (intern/extern) umgesetzt wird, einschließlich der Werkeigentümerhaftung.
Als Ansprechperson für betriebliche Interessen sowie Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
Mitverantwortung für technische und infrastrukturelle FM-Prozesse gehören ebenso zu deinen Aufgaben. Zusätzlich hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation.
Einbringung von HLKKSE Wissen im Betrieb und Projekten.

Das bringst du mit.

Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und kommunizierst sicher und gewandt mit verschiedenen Ansprechpartner:innen. Es bereitet dir Freude, vielfältige Aufgaben selbständig und flexibel zu bearbeiten.
Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du adressatengerecht und diplomatisch deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem Teamgeist und deiner ausgeprägten Sozialkompetenz.
Die Stelle erfordert eine abgeschlossene technische Grundausbildung HLKKSE mit langjähriger Berufserfahrung, ausserdem wäre eine Weiterbildung in der Gebäudetechnik oder ähnliches (HF) wünschenswert.
Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management ergänzt sich mit deinen Kenntnissen in Projektmanagement und dem fundierten technischen Grundwissen.
Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form setzen wir voraus (Level C1).

Damit gelingt der Einstieg.

Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.

×

Bewerbungsfrist bis 29.02.2024

Finaler Entscheid Drei Wochen nach Bewerbungseingang

Bewerbungsfrist bis 29.02.2024

Finaler Entscheid Drei Wochen nach Bewerbungseingang

Noch Fragen?

Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch

#einfachDu
.

Zürich Altstetten / Work Smart, ab 01.03.2024 oder nach Vereinbarung, 60-80%

Darauf kannst du dich freuen.

Firma: Schweizerische Bundesbahnen SBB

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.02.2024

powered by: workpool.jobs