Technischer Buchhalter (Avaloq) in Zürich

Homeoffice? Remote-/Homeoffice ist je nach Kundenanforderungen von ausgewählten Standorten in Europa (z. B. Portugal, Spanien, Luxemburg) oder von Singapur/den Philippinen aus möglich

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Aufgaben und Verantwortungen

Unterstützung von Avaloq-basierten Buchhaltungs- und Finanzprojekten als Teil des Beratungsteams
Verantwortung für Buchhaltungsthemen wie Hauptbuch, Finanzberichterstattung, Abstimmungen, Gebühren, Steuern, Wertpapiere und Bargeldprozesse innerhalb von Avaloq
Übersetzung von Geschäftsanforderungen in funktionale und technische Spezifikationen
Durchführung von Datenanalysen und Untersuchungen mit SQL/PL SQL und fortgeschrittenem Excel
Sicherstellung korrekter Buchungen, Abstimmungen und Berichte innerhalb des Avaloq-Systems in Zusammenarbeit mit Senior Consultants und Kundenvertretern
Fehlerbehebung, Analyse der Ursachen und Vorschlag pragmatischer Lösungen
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Analysen für interne und externe Stakeholder
Beratung von Geschäftsanwendern durch Klärung von Anforderungen, Prüfung von Optionen und Darstellung der Auswirkungen
Schrittweise Erweiterung des Fachwissens in Bereichen wie Kredit-, Wertpapier-, Cash-Management- und Steuerprozessen

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Erforderlich

Hochschulabschluss in Rechnungswesen, Finanzen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem verwandten Bereich
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder ähnlichen Funktionen
Ausgeprägte technische Affinität und Interesse an Systemen und Daten
Kenntnisse in SQL/PL SQL oder ausgeprägte Motivation und Begabung zum schnellen Lernen
Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (fortgeschrittene Formeln, Lookups, Pivots; analytische Arbeit)
Analytisches Denken mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu verstehen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Stakeholdern aus dem Geschäftsbereich als auch aus der IT

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Wünschenswert

Erfahrung im Bankwesen, im Finanzdienstleistungsbereich oder mit Kernbankensystemen
Praktische Erfahrung mit Avaloq
Deutschkenntnisse
Erfahrung mit Kredit-, Wertpapier-, Steuer- oder Cash-Prozessen

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Sprachliche Anforderungen

Englisch: fliessend (Hauptarbeitssprache)
Deutsch: von Vorteil, aber nicht erforderlich

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Antragsformular

Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE

Zürich

Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland

Singapore

Rigby Pte. Ltd.
9 Raffles Place, #24-01
Republic Plaza
Singapore 048619
Schweiz (Zürich, Genf, Lugano, Zug) / Spanien / Portugal / Philippinen / Singapur

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Beschäftigungsart Dauerhaft

Industrie Beratung

Fachbereich Buchhaltung

Ort Schweiz (Zürich, Genf, Lugano, Zug) / Spanien / Portugal / Philippinen / Singapur

Remote? Nein

Firma: Rigby AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 26.11.2025

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