Technischer Buchhalter (Avaloq) in Zürich
Homeoffice? Remote-/Homeoffice ist je nach Kundenanforderungen von ausgewählten Standorten in Europa (z. B. Portugal, Spanien, Luxemburg) oder von Singapur/den Philippinen aus möglich
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Aufgaben und Verantwortungen
Unterstützung von Avaloq-basierten Buchhaltungs- und Finanzprojekten als Teil des Beratungsteams
Verantwortung für Buchhaltungsthemen wie Hauptbuch, Finanzberichterstattung, Abstimmungen, Gebühren, Steuern, Wertpapiere und Bargeldprozesse innerhalb von Avaloq
Übersetzung von Geschäftsanforderungen in funktionale und technische Spezifikationen
Durchführung von Datenanalysen und Untersuchungen mit SQL/PL SQL und fortgeschrittenem Excel
Sicherstellung korrekter Buchungen, Abstimmungen und Berichte innerhalb des Avaloq-Systems in Zusammenarbeit mit Senior Consultants und Kundenvertretern
Fehlerbehebung, Analyse der Ursachen und Vorschlag pragmatischer Lösungen
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Analysen für interne und externe Stakeholder
Beratung von Geschäftsanwendern durch Klärung von Anforderungen, Prüfung von Optionen und Darstellung der Auswirkungen
Schrittweise Erweiterung des Fachwissens in Bereichen wie Kredit-, Wertpapier-, Cash-Management- und Steuerprozessen
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Erforderlich
Hochschulabschluss in Rechnungswesen, Finanzen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem verwandten Bereich
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder ähnlichen Funktionen
Ausgeprägte technische Affinität und Interesse an Systemen und Daten
Kenntnisse in SQL/PL SQL oder ausgeprägte Motivation und Begabung zum schnellen Lernen
Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (fortgeschrittene Formeln, Lookups, Pivots; analytische Arbeit)
Analytisches Denken mit Liebe zum Detail und der Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu verstehen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowohl mit Stakeholdern aus dem Geschäftsbereich als auch aus der IT
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Wünschenswert
Erfahrung im Bankwesen, im Finanzdienstleistungsbereich oder mit Kernbankensystemen
Praktische Erfahrung mit Avaloq
Deutschkenntnisse
Erfahrung mit Kredit-, Wertpapier-, Steuer- oder Cash-Prozessen
04
Sprachliche Anforderungen
Englisch: fliessend (Hauptarbeitssprache)
Deutsch: von Vorteil, aber nicht erforderlich
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Antragsformular
Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE
Zürich
Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland
Singapore
Rigby Pte. Ltd.
9 Raffles Place, #24-01
Republic Plaza
Singapore 048619
Schweiz (Zürich, Genf, Lugano, Zug) / Spanien / Portugal / Philippinen / Singapur
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Beschäftigungsart Dauerhaft
Industrie Beratung
Fachbereich Buchhaltung
Ort Schweiz (Zürich, Genf, Lugano, Zug) / Spanien / Portugal / Philippinen / Singapur
Remote? Nein
Firma: Rigby AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)