Technischer Customer Service Spezialist (w/m/d) in Allschwil

Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. Für das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden. Bewirb dich jetzt!

Auf einen Blick

In unserem 14-köpfigen Customer Service Team suchen wir für den Technischen Bereich eine erfahrene Customer Service Verstärkung. In unserem Team entwickeln und pflegen wir enge Beziehungen zu unseren Kunden, Tochtergesellschaften, Partnern und Vertretern, bauen Loyalität und Vertrauen auf und bieten unseren Kunden eine technische Beratung, um die höchstmögliche Verfügbarkeit ihres SKAN-Equipments zu gewährleisten.
Am wichtigsten hierbei ist eine klare und offene Kommunikation mit dem Kunden und internen Schnittstellen, welche wir für die Problemlösung benötigen.

Aufgaben

Erste Anlaufstelle für unsere Kunden in der Customer Service Abteilung, um Probleme mit und bei Kunden zu erkennen und lösen
Selbstständige Betreuung der Customer Service-Hotline und des Mail-Accounts für Kunden für alle Pre-/After-Sales-Anfragen
Verfolgung von Tickets und Workflow von Aufgaben im CRM-System
Analyse der Tickets vor und nach Durchführung basierend auf Servicerapporten
Bearbeitung und Lösung von technisch komplexen Kundenreklamationen weltweit und interkulturell
Zusammenstellung von Lösungsdokumenten aus verschiedenen Quellen in einer Wissensdatenbank
Enge Zusammenarbeit mit allen SKAN-Abteilungen, SKAN-Tochtergesellschaften und Dritten
Repräsentation des Customer Services bei FAT, Messen und anderen Veranstaltungen
Reisetätigkeit >25%

Hardskills

Fundierte Berufserfahrung in Vollzeit im technischen Dienst sowie Customer Service
Fundierte, praktische Kenntnisse in der Organisation, Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
Arbeiten in GMP-regulierten Umgebungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Softskills

Kunden- und lösungsorientierte Denkweise
Gute Kommunikationsfähigkeit
Stressresistenz und professioneller Umgang im Reklamationsmanagement
Bereitschaft und Neugierde, sich in neue Technologien einzuarbeiten

Wir bieten

Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
Freiraum für Ideen
Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
Intensive und joborientierte Einarbeitung
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Offene Kommunikationspolitik
5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Luca Waldner
1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen.

Firma: SKAN Stein AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

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Publikationsdatum: 13.04.2024

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