Technischer Einkäufer (m/w/d) in Basel
Unser Kunde ermöglicht es Wissenschaftlern, bahnbrechende Entdeckungen zu machen und neue Anwendungen zu entwickeln, die die Lebensqualität des Menschen verbessern. Die leistungsstarken wissenschaftlichen Instrumente und hochwertige analytische und diagnostische Lösungen ermöglichen es Wissenschaftlern, Leben und Materialien auf molekularer, zellulärer und mikroskopischer Ebene zu erforschen. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht das Unternehmen Innovation, verbesserte Produktivität und Kundenerfolg in der molekularwissenschaftlichen Biowissenschaft, in angewandten und pharmazeutischen Anwendungen, in der Mikroskopie und Nanoanalyse sowie in industriellen Anwendungen sowie in der Zellbiologie, präklinischen Bildgebung und im klinischen Bereich Phänomik- und Proteomikforschung und klinische Mikrobiologie. Heute arbeiten weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser ständigen Herausforderung. Unser Kunde baut weiterhin auf seiner umfangreichen Produkt- und Lösungspalette, seiner breiten Basis an installierten Systemen und seinem guten Ruf bei seinen Kunden auf. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für analytische Instrumente ist die Firma fest entschlossen, die Bedürfnisse seiner Kunden weiter zu erfüllen und weiterhin modernste Technologien und innovative Lösungen für die heutigen analytischen Fragen zu entwickeln.
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Abwicklung des operativen Einkaufs von technischen Komponenten
Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung
Bestellungserstellung, -verfolgung und Stammdatenpflege im ERP-System (SAP)
Lieferantenkommunikation zu Lieferterminen, Rückständen und Qualitätsthemen
Unterstützung bei der Umsetzung von Kostenoptimierungen und Beschaffungsstrategien
Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung im Einkauf
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich von Vorteil
Berufserfahrung im operativen technischen Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)