Technischer Einkäufer (m/w/d) in Basel

Unser Kunde ermöglicht es Wissenschaftlern, bahnbrechende Entdeckungen zu machen und neue Anwendungen zu entwickeln, die die Lebensqualität des Menschen verbessern. Die leistungsstarken wissenschaftlichen Instrumente und hochwertige analytische und diagnostische Lösungen ermöglichen es Wissenschaftlern, Leben und Materialien auf molekularer, zellulärer und mikroskopischer Ebene zu erforschen. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden ermöglicht das Unternehmen Innovation, verbesserte Produktivität und Kundenerfolg in der molekularwissenschaftlichen Biowissenschaft, in angewandten und pharmazeutischen Anwendungen, in der Mikroskopie und Nanoanalyse sowie in industriellen Anwendungen sowie in der Zellbiologie, präklinischen Bildgebung und im klinischen Bereich Phänomik- und Proteomikforschung und klinische Mikrobiologie. Heute arbeiten weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser ständigen Herausforderung. Unser Kunde baut weiterhin auf seiner umfangreichen Produkt- und Lösungspalette, seiner breiten Basis an installierten Systemen und seinem guten Ruf bei seinen Kunden auf. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für analytische Instrumente ist die Firma fest entschlossen, die Bedürfnisse seiner Kunden weiter zu erfüllen und weiterhin modernste Technologien und innovative Lösungen für die heutigen analytischen Fragen zu entwickeln.

Verantwortung:

Eigenverantwortliche Abwicklung des operativen Einkaufs von technischen Komponenten

Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung

Bestellungserstellung, -verfolgung und Stammdatenpflege im ERP-System (SAP)

Lieferantenkommunikation zu Lieferterminen, Rückständen und Qualitätsthemen

Unterstützung bei der Umsetzung von Kostenoptimierungen und Beschaffungsstrategien

Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung im Einkauf

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich von Vorteil

Berufserfahrung im operativen technischen Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen

Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP

Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen

Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs