Technischer Einkäufer mit strategischem Fokus (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF95'000 - 120'000

Rolle:

Diese Position bietet dir die Möglichkeit, im technischen Einkauf auf internationaler Ebene Verantwortung zu übernehmen. Du entwickelst Beschaffungsstrategien, führst Preisverhandlungen und gestaltest aktiv die Auswahl und Bewertung globaler Lieferanten mit. Dein Fokus liegt auf strategischer Planung, Kostenoptimierung und dem Aufbau leistungsfähiger Liefernetzwerke.

Verantwortung:

Du erstellst, koordinierst und implementierst langfristige Einkaufsstrategien für technische Produkte.

Du baust ein internationales Lieferantenportfolio auf und pflegst bestehende Partnerschaften.

Du analysierst Lieferantenleistung, führst Audits durch und entwickelst Optimierungsmassnahmen.

Du führst selbständig Preisverhandlungen, koordinierst Verträge und begleitest Budgetplanungen.

Du begleitest Projekte zur Kostensenkung, bereitest Entscheidungsvorlagen auf und wirkst bei technischen Klärungen mit.

Du agierst als Schnittstelle zu internen Fachbereichen und stellst reibungslose Projektabwicklung sicher.

Du übernimmst das Troubleshooting bei Engpässen und setzt pragmatische Lösungen schnell um.

Qualifikationen:

Du hast eine technische oder wirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und idealerweise eine Weiterbildung im Einkauf gemacht.

Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im technischen oder industriellen Einkaufsumfeld.

Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit - inklusive dem Lesen von Zeichnungen und räumlicher Vorstellungskraft.

Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und denkst in globalen Liefernetzwerken.

Du fühlst dich wohl im strukturierten Arbeiten, selbst bei hohem Tempo.

Du besitzt starke kommunikative Fähigkeiten und verhandelst sicher mit Partnern auf internationaler Ebene.

Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; jede weitere Sprache - z. B. Serbisch, Slowenisch - ist von Vorteil.

Du kennst dich mit ERP-Systemen wie SAP Business One sowie MS Office gut aus.

Benefits:

Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Richterswil

Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:02 June 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 95 000 - 120 000 /year

Language:German (Fluent)

Place of work:Richterswil

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Richterswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.06.2025

powered by: workpool.jobs