Technischer Kundenbetreuer IT-Lösungen (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner entwickelt seit über 20 Jahren intelligente Lösungen für komplexe Projekte im IT-Bereich. Dabei stehen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen im Fokus. Mit grosser Leidenschaft, hohem Engagement und langjähriger Erfahrung erzielt unser Partner Ergebnisse in hervorragender Qualität.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle analysierst und optimierst du eigenverantwortlich komplexe Geschäftsprozesse mit Fokus auf Effizienz und Skalierbarkeit. Du entwickelst Strategien zur digitalen Transformation und setzt diese in crossfunktionalen Projektteams erfolgreich um. Dabei nutzt du moderne Technologien sowie bewährte Methoden des Prozessmanagements zur nachhaltigen Verbesserung operativer Abläufe. Du übernimmst die Leitung von anspruchsvollen Projekten und agierst als zentrale Ansprechperson für relevante Stakeholder. Deine fundierte Erfahrung ermöglicht es dir, strukturiert zu agieren und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Verantwortung:
Als technischer Kundenbetreuer bist Du erster Ansprechpartner für Deine Kunden und pflegst einen kontinuierlichen Austausch.
Du verstehst die technische, organisatorische und geschäftliche Gesamtsituation Deiner Kunden und beziehst sie in Deine Arbeit ein.
In dieser Rolle koordinierst Du interne und externe Aufgaben auch über Service-Grenzen hinweg.
Du hältst technische Dokumentationen wie Netzwerkpläne stets aktuell und stösst aktiv notwendige Anpassungen an.
Du erkennst Optimierungspotenziale in der Kundeninfrastruktur und begleitest die Umsetzung entsprechender Massnahmen.
Du unterstützt den Vertrieb bei Presales-Aktivitäten und gibst relevante technische Einblicke in das Kundenumfeld.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit EFZ, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung auf Stufe HF oder FH bzw. befindest dich aktuell in einer solchen
In komplexen IT-Landschaften fühlst du dich wohl und verfügst über ein solides technisches Verständnis
Du koordinierst technische Aufgaben effizient und behältst auch bei parallelen Projekten stets den Überblick
Kundenbedürfnisse erkennst du früh und überzeugst mit einer lösungs- und serviceorientierten Arbeitsweise
Mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung, Engagement und Weitblick gehst du jede Aufgabe motiviert an
Klare, zielgruppenorientierte Kommunikation auf Augenhöhe gehört ebenso zu deinen Stärken wie strukturiertes Arbeiten und gewissenhafte Dokumentation
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne: Attraktive Anstellungsbedingungen (inkl. Gewinnbeteiligung, Bonus-Modell)
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie bezahltes Selbststudium
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Zusammenarbeit mit Top Unternehmen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Technischer Kundenbetreuer IT-Lösungen (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)