Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur
Wir suchen einen Technischen Kundenbetreuer / Support (m/w/d) für ein international tätiges, zugleich familiär geprägtes Industrieunternehmen im Bereich Automatisierungstechnik. Das Unternehmen entwickelt und realisiert hoch effiziente Lösungen – von der Planung bis zur Inbetriebnahme – mit Fokus auf ergonomische Bedienung, innovative Technik, durchgängiges Handling und einen hohen Automatisierungsgrad.
Aufgaben
Technische Beratung und Unterstützung von Kunden und Servicetechnikern
Termingerechte Planung und Koordination von Reparatureinsätzen
Koordination von Restarbeiten aus dem Neuanlagengeschäft
Bearbeitung von Hotline- und Supportfällen
Verkauf von Servicedienstleistungen (Wartungsverträge, Schulungen, Ersatzteilpakete)
Projektleitung von Kleinprojekten (Anlagenoptimierungen, Retrofit, Produktweiterentwicklungen)
Vorbereitung und Durchführung technischer Service-Einsatzmeetings mit Kunden
Gelegentliche Kundenbesuche
Permanentes Controlling und Optimierung der Service- und Supportprozesse
Qualifikation
Abgeschlossene technische Grundausbildung mit technischer oder kaufmännischer Weiterbildung
Praxiserfahrung als Servicetechniker im Maschinen-/Anlagenbau
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise; verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig
Teamfähig, kommunikativ und ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität
Gute mechanische und elektrische Kenntnisse
Kenntnisse in Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik
Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Benefits
Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit Raum für Eigenverantwortung und unternehmerische Ideen
Gründliche Einarbeitung; anschliessend eigenständige Betreuung von Projekten mit Unterstützung durch ein motiviertes Team
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und Option Ferienkauf
Gute ÖV-Anbindung, Gratisparkplätze sowie Sport-, Freizeit- und Verpflegungsangebote in der Nähe
Noch ein paar Worte zum Schluss
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen. Für Rückfragen steht Ihnen das JOBSIGN TEAM unter der Telefonnummer +41 52 630 05 03 gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Das JOBSIGN Team
JOBSIGN KLG | Rheinweg 21 | 8200 Schaffhausen
Unternehmens-Details
Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur
Personaldienstleistungen und -beratung
Schaffhausen
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
80.000 CHF – 100.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur
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Über diesen Job
Einleitung
Über unseren Kunden
Firma: Jobsign Klg
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)