Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur

Wir suchen einen Technischen Kundenbetreuer / Support (m/w/d) für ein international tätiges, zugleich familiär geprägtes Industrieunternehmen im Bereich Automatisierungstechnik. Das Unternehmen entwickelt und realisiert hoch effiziente Lösungen – von der Planung bis zur Inbetriebnahme – mit Fokus auf ergonomische Bedienung, innovative Technik, durchgängiges Handling und einen hohen Automatisierungsgrad.

Aufgaben

Technische Beratung und Unterstützung von Kunden und Servicetechnikern
Termingerechte Planung und Koordination von Reparatureinsätzen
Koordination von Restarbeiten aus dem Neuanlagengeschäft
Bearbeitung von Hotline- und Supportfällen
Verkauf von Servicedienstleistungen (Wartungsverträge, Schulungen, Ersatzteilpakete)
Projektleitung von Kleinprojekten (Anlagenoptimierungen, Retrofit, Produktweiterentwicklungen)
Vorbereitung und Durchführung technischer Service-Einsatzmeetings mit Kunden
Gelegentliche Kundenbesuche
Permanentes Controlling und Optimierung der Service- und Supportprozesse

Qualifikation

Abgeschlossene technische Grundausbildung mit technischer oder kaufmännischer Weiterbildung
Praxiserfahrung als Servicetechniker im Maschinen-/Anlagenbau
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise; verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig
Teamfähig, kommunikativ und ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität
Gute mechanische und elektrische Kenntnisse
Kenntnisse in Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik
Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

Benefits

Spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit Raum für Eigenverantwortung und unternehmerische Ideen
Gründliche Einarbeitung; anschliessend eigenständige Betreuung von Projekten mit Unterstützung durch ein motiviertes Team
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und Option Ferienkauf
Gute ÖV-Anbindung, Gratisparkplätze sowie Sport-, Freizeit- und Verpflegungsangebote in der Nähe

Noch ein paar Worte zum Schluss

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Das JOBSIGN Team

JOBSIGN KLG | Rheinweg 21 | 8200 Schaffhausen

Unternehmens-Details
Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur

Personaldienstleistungen und -beratung

Schaffhausen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

80.000 CHF – 100.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
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Technischer Kundenbetreuer / Support (m/w/d) Region Winterthur

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Über diesen Job

Einleitung

Über unseren Kunden

Firma: Jobsign Klg

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schaffhausen (SH)

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Publikationsdatum: 10.09.2025

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