Technischer Kundendienst Experte:in in Bern
In dieser Funktion übernimmst du die Koordination sämtlicher Kundendienstprozesse – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abrechnung. Du planst Einsätze in Zusammenarbeit mit dem technischen Team, stellst die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicher und sorgst für eine effiziente und kundenorientierte Abwicklung aller Serviceanfragen. Zusätzlich unterstützt du die Weiterentwicklung der Abteilung durch Prozessoptimierungen und den gezielten Einsatz digitaler Tools.Weitere Aufgaben:Triage und Bearbeitung von Reparatur- und ServiceanfragenErstellung von Offerten und Koordination interner sowie externer SchnittstellenPlanung und Abwicklung von WartungsaufträgenBetreuung von Laufkundschaft sowie Kundenberatung vor OrtMitarbeit bei der Organisation von Schulungen und InventurenErstellung von Reportings und kontinuierliche ProzessverbesserungDein ProfilAbgeschlossene Grundausbildung EFZ, idealerweise in der Nutzfahrzeug-, Landmaschinen- oder Baumaschinenbranche (o.ä.)Berufserfahrung im Kundendienst oder im technischen SupportAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine zuverlässige, selbstständige ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von VorteilVersierter Umgang mit IT-Anwendungen (Outlook, Excel, ERP-Systeme)Bereit für eine neue Herausforderung?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen. jid9740516a jit0729a jiy25a
JobScout24
SMART Recruiting GmbH
Bern
Unbefristet
Vollzeit
8 Tage her
Firma: SMART Recruiting GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)