Technischer Kundendienst Support Spezialist DE/EN 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in Gas-, Wasser- und Heizungstechnik in Luzern

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Luzern

Vakanz-Nummer
V-6KM-969

Contact

Review this company
Key information

Publication date:23 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), English (Intermediate)

Place of work:Luzern

Was ist meine Funktion?

Technischer Support für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Versorgungstechnik (Gas, Wasser, Strom, Fernwärme), Gebäudetechnik und Acoustic Flow Measurement

Kompetente Beratung zu Produkten und Lösungen des Unternehmens

Konzeption und Durchführung von technischen Schulungen inklusive Erstellung von professionellen Schulungsunterlagen

Mitwirkung bei der Produktentwicklung durch Tests von Neuprodukten und Systemvalidierungen

Technische Unterstützung des Quality- und Customer Service-Teams bei Kundenanfragen und Beanstandungen

Vorbereitung von Kundenbestellungen, Gerätekonfiguration vor Auslieferung und Verwaltung des Fachabteilungs-Materiallagers

Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Pflege der Wissens- und Schulungsdatenbank

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossener Berufsausbildung als Gebäudeinformatiker/in, ICT-Fachfrau/-mann, Elektro- oder Heizungsinstallateur/in EFZ - idealerweise mit fundierten Kenntnissen in IT, Netzwerktechnik, Gebäudeleitsystemen und/oder Datenkommunikation

Ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit

Sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

Engagierter und selbstmotivierter Arbeitsweise, überzeugender Kommunikationsfähigkeit und professionellem Auftreten

Fähigkeit, selbständig und strukturiert zu arbeiten und komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen

Was sind meine Vorteile?

Eine vielseitige Position in einem innovativen Technologieunternehmen mit internationaler Ausrichtung

Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderne Arbeitsplatzausstattung und zeitgemässe Arbeitsbedingungen

Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen

Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance

Standort mit guter Verkehrsanbindung in Luzern

Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Marktumfeld

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.05.2025

powered by: workpool.jobs