Technischer Leiter Infrastruktur (m/w/d) in Bern

Rolle: In dieser vielseitigen Schlüsselposition übernehmen Sie die gesamte Verantwortung für technische Bau- und Infrastrukturprojekte im laufenden Betrieb. Sie stellen sicher, dass die baulichen und technischen Anlagen effizient, sicher und nachhaltig betrieben werden. Mit Ihrem Organisationstalent und Fachwissen führen Sie Projekte zielgerichtet zum Erfolg und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Gebäudestrategie bei. Verantwortung: Leitung und Koordination von Bau- und Umbauprojekten während der Ausführungsphase Planung, Umsetzung und Überwachung von Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekten Weiterentwicklung der Gebäudestrategie und technische Umsetzung von Infrastrukturzielen Überwachung von Betriebsprozessen und Einhaltung technischer Standards Mitarbeit bei der Entwicklung und Kontrolle von Sicherheitsrichtlinien , insbesondere im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs gemeinsam mit der Leitung Technik Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit und Ansprechpartner für interne Stellen Administrative Projektführung inkl. Budget- und Terminüberwachung Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau- oder Ingenieurwesen (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxis in Bauleitung, Projektmanagement oder Gebäudetechnik Sicherer Umgang mit CAD- und Projekttools (z. B. Messerli, STRATUS) Erfahrung in der technischen Betriebsführung oder im Spital-/Industrieumfeld von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz , unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Hohe Belastbarkeit , strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Benefits: Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Haben Sie spezielle Ferienpläne? Falls die jährlich 25 bis 32 Ferientage mal nicht genügen, prüfen Sie doch mit uns die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs. Offene Unternehmenskultur: Unseren Mitarbeitenden gegenüber wollen wir ein moderner Arbeitgeber sein, eine zwischenmenschlich gute Atmosphäre schaffen, so dass sich unsere Mitarbeitenden stets mittendrin und wohl fühlen. Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung: Vaterschaftsurlaub Mit 10 bezahlten Arbeitstagen gehören wir zu den fortschrittlichen Arbeitgebern in der Schweiz. Teilzeitarbeit Wir unterstützen die Teilzeitarbeit unserer Mitarbeitenden. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Mitarbeiterrabatte: Auf dem Intranet finden unsere Mitarbeitenden Angaben/Links zu zahlreichen attraktiven Angeboten und profitieren von reduzierten Preisen z.B. bei Hallenbad, Kino, Auto oder bei Bezügen in regionalen Apotheken. Zahlreiche Mitarbeiterevents: Zur Förderung unserer Unternehmenskultur schenken wir unseren Mitarbeitenden einen freien Tag. Kolleginnen/Kollegen aus verschiedenen Abteilungen können an einem Ski-, Velo-, Töff-, Wander-, Fun-, Weihnachtsmarkt- oder Kulturtag teilnehmen. ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

6 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 10.11.2025

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