Technischer Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Export (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Technischer Mitarbeiter Verkaufsinnendienst & Export (m/w/d)
Verantwortung:
Termingerechte und effiziente Auftragsabwicklung
inkl. Rechnungsstellung
Erstellung der Exportdokumente und
Zollabfertigung inkl. Koordination der
Auslieferung
Technische Beratung auf Deutsch und in
Fremdsprachen beim Verkauf unseres
Standardsortiments
Erstellung und Pflege von Rahmenverträgen
Operative Verantwortung des Kunden Forecast
Administrative Unterstützung unseres
Verkaufsaussendienstteams
Troubleshooting in unserem Verkaufsablauf und
Schnittstelle zu der Produktions- und Logistikabteilung (Auftrags- und Bestellprozesse)
Betreuung des KV Lernenden als Praxisausbildner/in
Pflege der Stammdaten bei neuen Projekten anhand
Angaben des Projektleiters mittels SAP
Allgemeine administrative Tätigkeiten im
Innendienst inkl. der Bearbeitung von
Fehlermeldungen
Aktive Teilnahme an kontinuierlichen
Verbesserungsprozessen und
Digitalisierungsprojekte
Verantwortung von C und D Kunden in der
Westschweiz
Double Sourcing: Produktionsplanung
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem technischen Betrieb
Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen in ähnlicher Funktion
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse im SD Modul ein Muss, Kenntnisse im MM Modul von Vorteil
Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Verpackung/Kunststoffbranche sammeln
Eine grosse Begeisterungsfähigkeit für nachhaltige Kundenbeziehungen, sowie Spass an der Arbeit im Team ist bei uns eine Voraussetzung
Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- sowie Französisch-Kenntnisse werden hier benötigt
Zudem hast Du Lust, einen Teil unserer Mission zu sein, die Welt ein Stück besser zu machen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bremgarten
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177
Bremgarten b. Bern
05.05.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bremgarten b. Bern (BE)