Technischer Produkt- & Verkaufsberater 100% (a) in Zürich

Unser Mandant ist ein traditionsreiches Unternehmen, das sich auf die Herstellung technisch anspruchsvoller Produkte spezialisiert hat. Mit seinen massgeschneiderten Lösungen begeistert es Kunden in ganz Europa. Für den Standort in der Region Ostschweiz suchen wir eine zielstrebige, kommunikative und überzeugende Persönlichkeit.

Technischer Produkt- & Verkaufsberater 100% (a)

Sie möchten nicht nur verkaufen, sondern beraten, entwickeln und gestalten? Dann sind Sie hier genau richtig. In dieser vielseitigen Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Kundenbetreuung und den Ausbau der Marktpräsenz, national wie international.

Ihre Aufgaben:

Durchführung von Marktbeobachtungen und Analysen zu Kundenpotenzialen, Wettbewerbsumfeld, Branchentrends und relevanten Lieferanten
Betreuung und Beratung des Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden
Verantwortlich für die korrekte Dokumentation von Informationen und Tätigkeiten
Bearbeitung von Kundenanfragen
Koordination mit dem Verkaufsinnendienst zur Abwicklung der Bestellungen
Erstellung regelmäßiger Berichte und Forecasts zur Vertriebssteuerung und zur Information der Geschäftsleitung
Planung des Jahresverlaufs im Vertrieb inklusive Budgetierung und Zieldefinition

Ihr Profil:

Abgeschlossene technische Grundausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (technischer Komponentenverkauf, kundenorientierte Produktmanagement etc.) zwingend, vorteilsweise im industriellen Umfeld
Fliessende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz
Ehrgeizige, zielorientierte Persönlichkeit mit „Can-Do“ Mentalität

Wir bieten:

Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Flexible Arbeitsmodelle für eine gute Work-Life-Balance

Können wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.

Freestar-People AG
Sandra Bernet-Meier
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
044 360 93 04
sbernet@freestar.ch

Für Sie greifen wir nach den Sternen
Kompetenz trifft Kundenorientierung – Ihr Know-how zählt

Firma: Freestar-Informatik AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.07.2025

powered by: workpool.jobs