Technischer Sachbearbeiter im Innendienst 100% (m/w/d) in Zürich

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Konstruktionsbranche, suchen wir einen engagierten technischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst. Besitzen Sie Erfahrung im kaufmännischen Bereich, nebst Ihrer technischen Ausbildung? Perfekt! Bewerben Sie sich noch heute!

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
  • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Konstruktionsabteilung
  • Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung und Überwachung des Projektablaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Konstruktionsteam zur Klärung technischer Fragestellungen und Abstimmung von Lösungen
  • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Stücklisten und Auftragsunterlagen
  • Kommunikation mit Lieferanten und Unterlieferanten für die Beschaffung von Komponenten und Materialien
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten und Angebotsoptimierungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsbildung ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von technischen Produkten und Lösungen
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit
  • Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse

Vorteile

  • Überdurchschnittlicher Lohn 
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
  • Gratis Parkplatz für Mitarbeitende
  • Home Office
  • Moderne Büro-Infrastruktur

Über uns

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. Als Fortune-Global-500 Unternehmen gehen wir mit gutem Beispiel voran und schaffen gemeinsame Werte, die die Wirtschaft ankurbeln und zu einer besseren Gesellschaft beitragen. Die Adecco Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich in der Schweiz (ISIN: CH0012138605) und ist an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert.

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.04.2024

powered by: workpool.jobs