Technischer Support-Mitarbeiter (1st/2nd Level) (m/w/d) in Baden
Aufgaben
Durchführung von 1st- und 2nd-Level-Support für Systeme im Bereich vernetzter Fahrzeugdaten Analyse und Behebung technischer Störungen (Fehleranalyse und Troubleshooting)
Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents und Service Requests
Erstellung von regelmäßigen Reports zu Systemverfügbarkeit, Störungen und Maßnahmen
Präsentation der Reports in relevanten Gremien und Meetings
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
Sicherstellung der Erreichbarkeit im Rahmen der Supportzeiten (Mo–Fr, 08:00–18:00 Uhr)
Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support, idealerweise im Automotive- oder IoT-Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Fehleranalyse und im Troubleshooting
Sicherer Umgang mit gängigen Ticket- und Monitoring-Systemen
Erfahrung in der Erstellung und Präsentation technischer Reports
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Supportzeiten
Benefits
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
Job ID 844041/1-de
Baden AG, Schweiz
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baden (AG)