Technischer Support Spezialist (Hardware) (m/w/d) in Zug
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.
Ihre Aufgaben
Du bist im Bereich Power Line Communication (PLC) und diversen Funkübertragungen für die Störungsanalyse (Clean-up) und den Kundensupport zuständig
Du führst Firmware-Updates und Zähler-Konfigurationen in Zusammenarbeit mit den Kunden durch
Du arbeitest aktiv daran mit, Prozesse intern und kundenseitig zu verbessern und weiterzuentwickeln
Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Durchführung von Kundenschulungen hinsichtlich Clean-Up und Performanceoptimierungen im Bereich G3 Power Line Communication (PLC) und Funkkommunikation
Du bist mitverantwortlich für die Schulung der Verkaufsmitarbeitenden (Konfiguration der Zähler)
Du überwachst den Reparaturprozess und unterstützt bei der Abwicklung der Reparaturaufträge (Einträge in SAP, Fehlerberichte in CRM, Anlegung und Abwicklung der Transportaufträge)
Repräsentation des Unternehmens in einer positiven und professionellen Art und Weise bei internen und externen Partnern
Ihr Profil
Abgeschlossene technische oder IT- Ausbildung, z.B. Bachelor of Science, Techniker, Informatiker EFZ oder ein gleichwertiger Abschluss
Ausgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder im Bereich des technischen Kundensupports
Erfahrung mit Telekommunikations- und/oder Messtechnik ist erwünscht
Lösungsorientiertheit, Fähigkeit die Ursache eines Problems zu ermitteln und eine effektive Lösung zu finden
Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise zeichnet dich aus.
Sprachenkenntnisse in Deutsch verhandlungssicher, Englisch fliessend, Französisch von Vorteil
Selbstbewusste und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Kunden- und Serviceorientierung, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen, Fähigkeit Menschen in einem multinationalen/kulturellen Umfeld zu begeistern und zu beeinflussen
Wir bieten
Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
Option auf Übernahme in Festanstellung beim Kunden
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Beatrice Schwedt-Viesteg
Referenznummer
750777/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: beatrice.viesteg@hays.ch
Anstellungsart
Freiberuflich für ein Projekt
Stellenangebot: Technischer Support Spezialist (Hardware) (m/w/d)
Zug Vollzeit
Über uns
Firma: Hays Schweiz AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)