Technischer Verkaufsberater (a) | 80-100% in Solothurn

Für unsere Partnerin, die Sager AG, suchen wir für die Region Basel Land, Basel Stadt, Solothurn und Bern Nord einen / eine:

Technischer Verkaufsberater (a) | 80-100%

Du willst etwas gestalten und bewirken.

Für unser Verkaufsteam suchen wir dich für das Gebiet Kanton BL, Basel Stadt, Solothurn und Nordteil des Kanton Berns (ohne Stadt). Du bist eine initiative Person mit Macher-Qualität, die gerne den direkten Kontakt zu Kunden sucht? Du entwickelst gerne zusammen mit unseren Kunden Lösungen, anstatt nur über Herausforderungen zu sprechen? Du fühlst dich im Aussendienst wohl und organisierst deinen Tag gerne selber?

Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich

Als technischer Verkaufsberater im Aussendienst überzeugst du mit deinem fundierten Fachwissen, um die individuellen Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen und passende Systemlösungen anzubieten. Deine Stärke liegt in deiner Kommunikation, deinem kompetenten Auftreten und der Fähigkeit, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Deine Aufgaben umfassen:

Fachkompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden
Akquisition von Neukunden
Abklärung von Marktbedürfnissen und Marktpotential
Umsetzung der regionalen Verkaufs- und Marketingstrategie
Zusammenarbeit mit dem Team Verkaufsinnendienst als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmung

Dein Profil

Wir suchen dich als technisch interessierte, erfahrene und verkaufsstarke Persönlichkeit:

Technische Grundausbildung wie: Zimmermann, Hochbauzeichner, Polybauer, Dachdecker
Weiterbildung in der Planung und Projektleitung, im Holz- & Fassadenbau oder in weiteren Hochbaubereichen von Vorteil
Gute Kenntnisse in Bauphysik, Akustik, Statik
Betriebswirtschaftliches Verständnis
Erfolgreiche Verkaufserfahrung
Verhandlungsgeschick
Einwandfreie Deutschkenntnisse
Wohnort von Vorteil im Verkaufsgebiet
Gepflegtes, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen
Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsflair
Loyal, integer und hohe Eigenverantwortung

Deine Perspektiven

Es erwartet dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem deine Selbständigkeit und deine Verkaufserfahrung gefragt sind. Eine sorgfältige Einarbeitung und eine moderne Arbeitsumgebung sind selbstverständlich Teil des Gesamtpakets. Ein Firmenfahrzeug mit Elektroantrieb steht dir auch für private Fahrten zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten dich interessante und individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die deine berufliche Laufbahn fördern. Ein der Funktion entsprechendes Salär sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser attraktives Angebot ab.

Kontakt

Christina Weibel

Über das Unternehmen
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Fähigkeiten

KundenberatungKundenbesucheMarketingMarktbeobachtungTechnische BeratungVerkaufsplanungVertrieb

Firma: Scrambl AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.12.2025

powered by: workpool.jobs