Telecom System Engineer (m/w) 80-100% in Niederwangen b. Bern

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen High-Tech-Umgebung an der Schnittstelle von IT und Kommunikation. Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsumgebung mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Nähe zur internen Entwicklungsabteilung sowie der direkte Kontakt zum Projektteam ermöglicht es unkompliziert Lösungen zu finden und eröffnet Einblicke in die neusten technologischen Trends. Ein attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Homeoffice, sowie marktgerechte und leistungsbezogene Entlöhnung sind Teil ihrer Anstellung.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Emanuel Eggenberg
(emanuel.eggenberg@aarenet.com) oder per Post an Aarenet AG, Human Ressources, Meriedweg 11, 3172 Niederwangen.

emanuel.eggenberg@aarenet.com

Telecom System Engineer (m/w) 80-100%

Unsere wachsende Kundenbasis besteht aus Telekomanbietern im In- und Ausland. In ihrer Tätigkeit unterstützen die technischen Support Teams der Kunden beim Betrieb unserer Voice und UCC-Gesamtlösungen. Sie betreuen die technischen Teams unserer Kunden als 3rd-Level Support.

Was Sie bringen

Als System Engineer im IT-/Telekommunikationsumfeld haben Sie Erfahrungen gesammelt und Ihre analytischen Fähigkeiten geschärft. Ihre fundierte technische Expertise ermöglicht es Ihnen, sich in komplexe Situationen der Anwender hineinzudenken und mit den Telekomanbietern massgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Sie behalten stets den Überblick und konzentrieren sich auf das Wesentliche. In ihrer Arbeit sind Sie selbständig, zielorientiert, teamfähig und haben Freude an der Wissensvermittlung und dem Coachen von Technikern.

Sie kennen sich gut aus mit IP-basierten Netzwerken und den darauf verfügbaren Diensten, insbesondere den VoIP-Protokollen (SIP, SDP und RTP). Erfahrungen in der Verwaltung und im Management von Linux basierten Server-Systemen sind vorhanden. Kenntnisse der Technologien Docker und Kubernetes sind von Vorteil. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch oder Italienisch sind willkommen.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen High-Tech-Umgebung an der Schnittstelle von IT und Kommunikation. Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsumgebung mit Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Nähe zur internen Entwicklungsabteilung sowie der direkte Kontakt zum Projektteam ermöglicht es unkompliziert Lösungen zu finden und eröffnet Einblicke in die neusten technologischen Trends. Ein attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Homeoffice, sowie marktgerechte und leistungsbezogene Entlöhnung sind Teil ihrer Anstellung.

Wenn Sie an vorderster Front beim Betrieb und der Entwicklung moderner IT und Telekommunikationssysteme arbeiten möchten, eine Herausforderung „on the edge of technology“ suchen und gerne in einem dynamischen, kompetenten und motivierten Team mitarbeiten möchten, würden wir Sie gerne kennen lernen.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Herrn Emanuel Eggenberg
(emanuel.eggenberg@aarenet.com) oder per Post an Aarenet AG, Human Ressources, Meriedweg 11, 3172 Niederwangen.

emanuel.eggenberg@aarenet.com

We are looking forward to welcoming you in our team!
Job Offers

Head of Support Team (m/w) 100%

Unsere wachsende Kundenbasis besteht aus Telekomanbietern im In- und Ausland. Sie leiten unser Support Team aus erfahrenen Telecom System Engineers. Gemeinsam unterstützen sie die technischen Support Teams der Kunden beim Betrieb unserer Voice und UCC-Gesamtlösungen. Ihr Team betreut die technischen Teams unserer Kunden als 3rd-Level Support.

Was Sie bringen

Als Teamleiter und System Engineer im IT-/Telekommunikationsumfeld haben Sie Erfahrungen gesammelt und Ihre analytischen Fähigkeiten geschärft. Sie verfügen entweder über Erfahrung in der Teamführung oder streben an, diese Verantwortung im Rahmen Ihrer Entwicklung zu übernehmen. Ihre fundierte technische Expertise ermöglicht es Ihnen, sich in komplexe Situationen der Anwender hineinzudenken und mit den Telekomanbietern massgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Sie behalten stets den Überblick und konzentrieren sich auf das Wesentliche. In ihrer Arbeit sind Sie selbständig, zielorientiert, teamfähig und haben Freude an der Wissensvermittlung und dem Coachen von Technikern.

Sie kennen sich gut aus mit IP-basierten Netzwerken und den darauf verfügbaren Diensten, insbesondere den VoIP-Protokollen (SIP, SDP und RTP). Erfahrungen in der Verwaltung und im Management von Linux basierten Server-Systemen sind vorhanden. Kenntnisse der Technologien Docker und Kubernetes sind von Vorteil. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse wie Französisch oder Italienisch sind willkommen.

Was wir bieten

Firma: AareNet AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Niederwangen b. Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2024

powered by: workpool.jobs