Test Analyst UAT / CRM - H/F/X in Lausanne

Amaris Consulting ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir bieten Lösungen in über 60 Ländern mit 7.600 Talenten.

Aufgaben

Entwicklung und Ausführung detaillierter Testpläne und Szenarien.
Pflege von funktionalen und technischen Testfällen.
Durchführung von UAT-Tests zur Einhaltung der Geschäftsanforderungen.

Fähigkeiten

Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Test Analyst oder QA Consultant.
Kenntnisse in Testmanagement-Tools wie JIRA oder ALM.
Vertrautheit mit Testmethodologien wie ISTQB oder Agile Testing.

Wer sind wir?

Amaris Consulting ist ein unabhängiges Beratungs- und Technologieunternehmen, das Unternehmen unterstützt. Mit über 1000 Kunden weltweit setzen wir seit mehr als einem Jahrzehnt Lösungen für die größten Projekte um – all dies wird durch ein internationales Team von 7.600 Talenten auf 5 Kontinenten und in über 60 Ländern ermöglicht. Unsere Lösungen konzentrieren sich auf vier verschiedene Geschäftsbereiche: Informationssysteme und Digitales, Telekommunikation, Life Sciences und Engineering. Wir streben danach, eine Talentgemeinschaft zu schaffen und zu entwickeln, in der alle Mitglieder unseres Teams ihr volles Potenzial entfalten können. Amaris ist Ihr "Sprungbrett", um die Flüsse des Wandels zu überqueren, Herausforderungen zu meistern und all Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.

Bei Amaris ist es uns wichtig, unseren Kandidaten die bestmögliche Bewerbungserfahrung zu bieten. Wir möchten unsere Kandidaten besser kennenlernen und verstehen, sie herausfordern und ihnen so schnell wie möglich unser Feedback geben. So sieht unser Einstellungsprozess aus:

Erstkontakt: Unser Prozess beginnt in der Regel mit einem kurzen virtuellen/telefonischen Gespräch, um mehr über Sie zu erfahren! Das Ziel? Sie kennenzulernen, Ihre Motivation zu verstehen und sicherzustellen, dass wir Ihnen die Position anbieten, die am besten zu Ihnen passt!

Interviews (im Durchschnitt sind es 3 Interviews – die Anzahl kann jedoch je nach erforderlicher Berufserfahrung für die Position variieren). Während der Interviews treffen Sie die Mitglieder unseres Teams: Ihren zukünftigen Manager natürlich, aber auch andere Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten werden. Diese Interviews ermöglichen es uns, mehr über Sie, Ihre Erfahrung und Ihre Fähigkeiten zu erfahren, aber auch über die Position und die Erwartungen an Sie. Natürlich lernen Sie auch Amaris kennen: unsere Kultur, unsere Geschichte, unsere Teams und Ihre Karrieremöglichkeiten!

Fallstudie: Je nach Position werden Sie möglicherweise zu einem Test eingeladen. Dies kann ein Rollenspiel, eine technische Bewertung, ein Problemlösungsszenario usw. sein.

Wie Sie wissen, ist jede Person anders, und das gilt auch für jede Rolle in einem Unternehmen. Deshalb müssen wir uns entsprechend anpassen, sodass der Prozess für jeden manchmal etwas unterschiedlich sein kann. Dennoch versetzen wir uns immer in die Lage des Kandidaten, um ihm die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben

Detaillierte Testpläne sowie Geschäftsszenarien erstellen und ausführen

Funktionale und technische Testfälle entwerfen und pflegen

UAT-Tests durchführen und deren Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen sicherstellen

Anomalien mit spezialisierten Tools (JIRA, Xray, ALM, TestRail…) identifizieren, dokumentieren und verfolgen

An Design-Reviews teilnehmen und die Abdeckung der funktionalen Anforderungen validieren

Mit IT- und Fachteams zusammenarbeiten, um die Qualität der Lieferungen sicherzustellen

Best Practices im Testen (ISTQB, Agile Testing, etc.) in Projekten anwenden

Ihr Profil

Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Testanalyst, QA Consultant oder in einer vergleichbaren Position

Erhebliche Erfahrung im Schweizer Versicherungssektor (Leben, Nicht-Leben, Schaden, Brokerage, lokale Vorschriften)

Beherrschung von Testmanagement- und Fehlerverfolgungstools (JIRA, Xray, ALM, TestRail…)

Gutes Verständnis von Testmethodologien (ISTQB, Agile Testing, UAT)

Erfahrung im CRM oder bei Tests von Geschäftsprozessen

Fließend Französisch. Englischkenntnisse sind von Vorteil

Warum uns wählen?

Eine internationale Gemeinschaft mit über 110 verschiedenen Nationalitäten

Ein Umfeld, in dem Vertrauen zentral ist: 70 % unserer Führungskräfte haben ihre Karriere auf der ersten Führungsebene begonnen

Ein solides Ausbildungssystem mit unserer internen Akademie und über 250 verfügbaren Modulen

Ein dynamischer Arbeitsplatz, der sich häufig zu internen Veranstaltungen trifft (Afterworks, Teambuildings usw.)

Starke Verpflichtungen im Bereich CSR, insbesondere durch unser Programm WeCare Together

Amaris Consulting fördert Chancengleichheit. Wir verpflichten uns, Talente aus unterschiedlichen Hintergründen zusammenzubringen und ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. In diesem Sinne nehmen wir Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidaten entgegen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Rasse, Ethnie, Glauben, Alter, Familienstand, Behinderung oder anderen Merkmalen.

Über das Unternehmen

Informatik / Telekommunikation

Anzahl der Mitarbeiter unbekannt

Firma: Amaris Consulting Sarl

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lausanne (VD)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.09.2025

powered by: workpool.jobs