Testmanager/in Versicherung (non-life), Planung, Defect, Automatisierung

Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist auf der Suche nach zeitnaher Verstärkung. Gesucht wird ein Testmanager/in.

Aufgaben:

Planung, Organisation und Koordination der Testdurchführung (System-, Integrations- und Abnahmetests)
Unterstützung der Fachbereiche und Projektteams bei der Testfallerstellung und -ausführung sowie bei der Definition und Erstellung von Testdaten
Sicherstellung der Testabdeckung und Nachverfolgbarkeit gemäss Teststrategie
Verantwortung für das Test-Reporting mittels HP ALM
Monitoring und Pflege der Testfortschritte im HP ALM
Koordination und Nachverfolgung von Defects (Defect Management)
Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Business Analysten, Entwicklern und Testern
Durchführung von Teststatus-Meetings und Erstellung von Testberichten
Überprüfung und Nachpflege von Testfällen bei Systemänderungen
Pflege der Traceability zwischen Anforderungen, Testfällen und Defects im HP ALM
Mitarbeit bei Release-Vorbereitungen und Go/No-Go-Entscheidungen

Anforderungen:

Mehrjährige Erfahrung als Testmanager in komplexen IT-/Digitalisierungsprojekten
Fundierte Kenntnisse in der Testplanung, -durchführung und im Defect Management
Erfahrung mit Testdatenmanagement und Testumgebungskoordination
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit HP ALM, JIRA und Confluence
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und agilen Projektteams
Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Soll-Kriterien

ISTQB-Zertifizierung (Foundation Level oder höher)
Erfahrung im Versicherungsumfeld, idealerweise im Bereich Nicht-Leben
Kenntnisse in Testautomatisierung (z.?B. mit Tosca, Selenium) von Vorteil
Erfahrung mit hybriden Projektmethoden (klassisch/agil)

Persönliche Kompetenzen

Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Hohes Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
Teamplayer mit Hands-on-Mentalität
Freude an strukturierter Dokumentation und sauberer Nachverfolgbarkeit
Fähigkeit, in hektischen Releasephasen den Überblick zu behalten

Es handelt sich um eine dringende Stelle und wir haben eine Frist zur Einreichung des Profils bis Freitag (14. Nov).Bewerben Sie sich also bald.

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen

9000 St. Gallen, SG

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

9000 St. Gallen, SG

Vollständige Stellenbeschreibung

Firma: Randstad (Schweiz) AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs