Texter:in (60 - 80%) (m/w/d) in Biel/Bienne

Wir suchen eine:n kreative:n Texter:in, die mit Hingabe die textlichen Inhalte für unsere Projekte gestaltet. Du recherchierst spannende Themen, bereitest Interviews vor und führst sie durch. Auf dieser Grundlage verfasst du nicht nur Projektberichte und White Paper, sondern auch fesselnde Blogbeiträge, Artikel und vieles mehr. Du schaffst Inhalte für On- und Offline-Plattformen, darunter Webseiten-Content, Reportagen, Social Media Posts und Ads, Newsletter und Medienmitteilungen. Mit deinem Talent entwickelst du prägnante Headlines und Claims für Kampagnen, die wir für unsere Kunden realisieren. Zusätzlich übernimmst du das Lektorat und Redigieren von Kundentexten und gestaltest aktiv Inhalte für unser Eigenmarketing, etwa für Blogs und Social Media.

Das bringst du mit:

Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation oder Journalismus: Du hast eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen und bringst das nötige Know-how mit.
Berufserfahrung: Du hast bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Funktion gearbeitet und kannst auf einschlägige Erfahrungen zurückblicken.
Sprachen: Deine Muttersprache ist Deutsch, und du verfügst idealerweise über gute Kenntnisse in Französisch und Englisch.
Texter*in mit Flair: Du hast ein überdurchschnittliches Talent fürs Schreiben und bringst, wenn möglich, Multimedia-Erfahrung mit.
Interesse an vielfältigen Themen: Deine Neugier und Offenheit für unterschiedliche Themengebiete zeichnen dich aus.
Kreativität und Selbstständigkeit: Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und schaffst es, kreativ und selbstständig Lösungen zu finden.
Teamplayer: Du arbeitest gerne im Team und trägst aktiv zu einem positiven Arbeitsklima bei.

Du bringst noch viel mehr mit – oder anderes als beschrieben? Uns ist bewusst, dass jeder Mensch unterschiedliche Stärken und Talente hat. Wir suchen Menschen, die eine gute Auswahl der genannten Fähigkeiten und Kenntnisse mitbringen und für digitale Technologien und Trends brennen!

Warum du (aus unserer Sicht) für uns arbeiten solltest:

Unsere Kunden sind vielfältig und stammen aus unterschiedlichsten Branchen. Du kannst in allen Bereichen eine aktive Rolle übernehmen – mehr Abwechslung und Freude an der Entwicklung von Texten findest du nirgendwo sonst.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen dich im Berufsalltag glücklich. Denn was heute beschlossen wird, setzen wir morgen bereits um – das ist unser Standard.
Du schätzt spannende Benefits wie kostenlose Getränke, eine monatliche Kostenbeteiligung an deinem Handy-Abo, sehr günstige Einstellhallenplätze oder die Gelegenheit, bei unserem Team in Vietnam eine ‚Workation‘ zu machen.
Bei business4you hast du einen grossen Handlungs- und Wirkungsspielraum, denn deine Ideen haben direkten Impact auf unsere Kunden und werden dort erfolgreich umgesetzt.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Texter:in (60 - 80%) (m/w/d)

Neocleus AG Vacant since : 12.07.2025

2504 Biel/Bienne (BE) 100% By agreement Permanent

Du hast eine Leidenschaft dafür, Gedanken und Inhalte in verschiedenen Textformen zum Leben zu erwecken? Ob Software, Dachziegel, Digitalisierung oder Brot – du schreibst über alles mit gleicher Begeisterung. Deine Neugier treibt dich an, neue Themen zu erkunden und dich mit unterschiedlichen Branchen vertraut zu machen. Wenn das nach dir klingt, dann bist du bei uns genau richtig!

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.07.2025

powered by: workpool.jobs