Treuhänder 60-100% (a) in Schwyz
Für ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertebasierten Unternehmenskultur suchen wir im Auftrag eine engagierte, analytisch denkende Persönlichkeit. In dieser vielseitigen Position erwarten Sie ein dynamisches Umfeld, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs beizutragen.
Ihr Aufgabengebiet
Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Weiterbildungsmassnahmen und Entwicklungsprogrammen
Verantwortung für eine professionelle Betreuung der Mitarbeitenden über alle Phasen hinweg
Betreuung und Begleitung von Auszubildenden in enger Zusammenarbeit mit den internen Ausbildungsbeauftragten
Umsetzung und Weiterentwicklung interner HR-Instrumente sowie aktive Mitarbeit in strategischen und operativen HR-Projekten
Rekrutierung neuer Fach- und Führungskräfte inkl. Gestaltung von Stellenprofilen und Führen von Vorstellungsgesprächen
Vorbereitung und Qualitätssicherung der monatlichen Lohnverarbeitung in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern
Selbstständige Abwicklung administrativer HR-Prozesse wie Ein- und Austritte, Vertragsmanagement, Arbeitszeugnisse und Mutationen
Ihr Profil
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie HR-relevanten IT-Anwendungen
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in der Betreuung und Entwicklung von Lernenden (Berufsbildnerkurs von Vorteil)
Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Weiterbildung im Bereich Human Resources
Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion mit Schwerpunkt auf Administration und operativem Tagesgeschäft
Ihre Perspektiven
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen und überdurchschnittlichen Vorsorgelösungen
Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
Unterstützung bei Weiterbildungen zur Förderung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung
Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eines sich stetig entwickelnden HR-Bereichs mit flachen Hierarchien und direktem Austausch
Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld, das Wert auf Offenheit, Respekt und Zusammenarbeit legt
Hinweis: Wir empfehlen Ihnen eine elektronische Bewerbung (E-Mail). Persönliche Unterlagen per Postweg werden aus administrativen Gründen nicht retourniert. Personal Sigma garantiert die Einhaltung des Datenschutzgesetzes.
*Unsere Türen stehen allen offen – unabhängig von Geschlecht und Hintergrund.
Referenznummer: B94E8X (HR-Fachperson 80 - 100 % (a)*)
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Kaspar Drein
Personalberater
Schwyz
+41 41 811 07 07 k.drein@ps-schwyz.ch
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Firma: Personal Sigma Sursee AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)