Treuhand Mandatsleiter/in / Filialleiter/in mit Weiterbildung
40 Jahre Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Treuhand/ Wirtschaftsprüfung/Steuern sowie Finanz- und Rechnungswesen und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Unser Auftraggeber ist ein dynamisches, digital ausgerichtetes Treuhandunternehmen, das Kunden mit modernen Tools, automatisierten Prozessen und fundierter Fachberatung entlastet. Um das Wachstum strategisch voranzutreiben, suchen wir eine initiative Persönlichkeit, die nicht nur Mandate professionell betreut, sondern auch den Aufbau eines neuen Standorts aktiv mitgestalten möchte.
Region
Region Zug (Region Zentralschweiz)
Bereich
Rechts-/Wirtschaftsberatung
Stellenantritt
sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
In dieser Rolle übernehmen Sie eine zentrale Funktion in der Mandatsführung und der Weiterentwicklung des Unternehmens. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören:
Selbstständige Betreuung von Mandaten in Buchhaltung, Steuern und Lohn
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Fachliche Beratung in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams
Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse
Aktive Rolle beim Aufbau und der Ausgestaltung des neuen Standorts in Zug
Ihr Profil
Unternehmerisches Denken und Freude am Gestalten
Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
(Ausbildung auf Expertenstufe oder Wunsch dazu willkommen)
Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen
Erste Führungserfahrung von Vorteil
Affinität zu digitalen Lösungen, Automatisierung & KI-gestützten Prozessen
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
Unser Mandant bietet Ihnen:
Ein zeitgemässes, vollständig digitalisiertes Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiche, spannende Mandate
Die Chance, einen neuen Standort aktiv mitaufzubauen
Ein motiviertes, kollegiales Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle sowie regelmässige Homeoffice-Möglichkeiten
Modernes Office
Stellenprozent
100%
Kontaktperson
Schöpfer AG
Christina Schöpfer
Senior HR Consultant
Langgasse 47b
6340 Baar
christina.schoepfer@schoepfer-ag.ch
041 729 63 00
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Online an Christina Schöpfer.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer
1377-115615-5-1
Firma: SCHÖPFER AG ZUG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)