Treuhandexperte 80-100% (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Treuhandexperte 80-100% (m/w/d)
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unsere Partnerin mit Hauptsitz in Zürich ist eine Schweizer Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaft. Sie verfügt über 5 Niederlassungen in der Schweiz und bietet allen Mitarbeitenden Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Unser Rocken Partner bietet dir die Möglichkeit, deine Expertise als Treuhandexperte 80-100% (m/w/d) in einer modernen und wachsenden Unternehmung einzubringen. In dieser Rolle übernimmst du anspruchsvolle Mandate und agierst als kompetente Ansprechperson für deine Kunden. Du arbeitest in einem motivierten Umfeld, das deine fachliche Weiterentwicklung aktiv unterstützt und auf langfristige Zusammenarbeit setzt.
Verantwortung:
Du betreust eigenständig anspruchsvolle Mandate im Bereich Treuhand und Unternehmensberatung
Du erstellst Jahresabschlüsse, Zwischenabschlüsse sowie Finanzberichte und übernimmst die Konsolidierung
Du berätst Kunden in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen
Du verantwortest die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Du begleitest Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen
Du unterstützt dein Team bei Qualitätssicherungen und bei der Optimierung interner Prozesse
Du wirkst aktiv beim Ausbau des Dienstleistungsportfolios und der Kundenentwicklung mit
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie einen eidg. Fachausweis Treuhand oder eine gleichwertige Qualifikation
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Treuhandwesen
Du bringst fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerrecht und Unternehmensberatung mit
Du arbeitest zielorientiert, zuverlässig und verfügst über eine hohe Kundenorientierung
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
Bei unserem Rocken Partner erwarten dich spannende Aufgaben, ein unterstützendes Team sowie vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du deine Fachkompetenz weiter ausbauen und in einem inspirierenden Umfeld arbeiten möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Florent Aradini,
+41443852862
29.04.2025 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)