User Support Specialist (a) 100% [Ref:2658] in Bern
Ihre Aufgaben:
-Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen der Mitarbeitenden per Telefon, Mail und Ticket-System -Analysieren von technischen Problemen im Bereich Workplace, Applikationen und Benutzerverwaltung -Lösen von Anliegen im 1st Level Support selbstständig oder leite sie gezielt an nachgelagerte Stellen weiter -Dokumentieren aller Anfragen und Lösungen nachvollziehbar im ITSM-System -Unterstützen von Benutzer:innen bei der Anwendung standardisierter IT-Services und -Tools
Ihr Profil:
-Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support -Freude an der direkten Kommunikation mit Anwender:innen und ausgeprägte Serviceorientierung -Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Microsoft-Umgebungen (M365, Active Directory etc.) -Belastbarkeit, Teamgeist und Bereitschaft zu flexiblen (inkl. Schichtarbeit) -Einwandfreier Leumund erforderlich -Deutschkenntnisse Niveau C2 sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance:
-Ein motiviertes Team mit offener Feedbackkultur und hohem Zusammenhalt -Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice -Moderne Arbeitsmittel
Details zu dieser Stelle:
-Stellenantritt ab September 2025 -Arbeitsort Bern -Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis -Vollzeitstelle 100%
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich
Your contact person
Ms Michelle Bissoli
+41 44 360 93 30
itjobs@freestar.ch
User Support Specialist (a) 100% [Ref:2658]
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich Vacant since : 26.06.2025
3014 Bern (BE) 100% From 01.09.2025 Permanent
Firma: Freestar-Informatik AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)