Verantwortliche: r Finanzen & Human Resources (m/w/d) in Biberist

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Rechnungswesen:

Budgetierung & Forecasting: Du übernimmst die Budgetierung und das unterjährige Forecasting.

Prozessoptimierung & Digitalisierung: Du entwickelst Konzepte und arbeitest an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Finanz- und Controlling-Prozesse sowie der Digitalisierung.

Liquiditätsmanagement: Du planst und managst die Liquidität.

Controlling: Du führst IST/SOLL-Vergleiche durch, analysierst Abweichungen und schlägst Maßnahmen vor.

Reporting: Du erstellst Reports für das Konzern- und KPI-Reporting.

Abschlüsse & Steuern: Du verantwortest die Monats- und Jahresabschlüsse gemäß OR und Konzernvorlagen sowie die MwSt.- und Steuerabschlüsse.

Personalwesen:

HR-Ansprechpartner: Du bist die Ansprechperson in allgemeinen HR-Themen.

Recruiting: Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess.

Regelwerke & Reglemente: Du pflegst und aktualisierst die internen Richtlinien.

Prozessoptimierung: Du entwickelst die Personal- und Lohnprozesse kontinuierlich weiter.

Qualifikationen:

Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.

Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.

IT-Affinität: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools.

Sprachkenntnisse: Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits:

Coaching und Mentoring
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biberist (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs